Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Reichweite ST1 erweitern?
#1
Question 
Hallo zusammen

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Stromer ST1  Big Grin  (vorher ein älteres S-Pedelec, das ST1 ist ein Porsche dagegen)  

Der grosse Akku mit 840Wh ist mit an Board.   Ich verwende das Bike zum Pendeln, Sport und generell als Autoersatz. Mein Arbeitsweg ist 56km.  In der Regel mache ich 1/2 bis 2/3 mit dem Bike, zwischendurch einen Hüpfer mit dem Zug.

Mit diesem Bike hätte ich aber dank der Geschwindigkeit die Möglichkeit, die ganzen 56km zu fahren. Aber es reicht nicht ganz!  Hinweg muss ich 50% auf Stufe 2 fahren, ansonsten Stufe 3. Rückweg 1/4 runter auf Stufe 1 (ächz) da tendenziell aufwärts und mehr Energieverbrauch. Fazit: wenn ich nicht alles Stufe 3 fahren kann ist der ganze Weg nicht so praktikabel.

Mit 10-20km Extra wäre ich schon gut bedient.

Möglichkeit:  Zweiter Akku. Problem: teuer wie sau, und man findet keine Gebrauchten für mein 2021 Modell?   Ausserdem ist ein komplettter Akku zu schwer und gross für den Rucksack, theoretisch möglich, aber...   Gibt es da Vorrichtungen für zweiten Akku Transport, auf Gepäckträger oder ähnliches? Dann würde ich auf der Fahrt kurz wechseln.

Oder gibt es sowas wie expansion packs, zum Beispiel am Getränkehalter und Rahmen befestigt? 1/4 des normalen Akkus und Gewichts würde schon reichen.

Ich weiss, das ist ein long-shot. Aber vielleicht hat jemand einen Input.

Greets and happyness in 2022

Beat


Edit: hier gibts schon eine spannende zum Thema https://www.stromerforum.ch/showthread.p...820&page=2
sicher nicht ganz einfach
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reichweite ST1 erweitern? - von beetroot - 05.01.2022, 18:41
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von kawajan - 05.01.2022, 19:42
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von bluecat - 06.01.2022, 23:45
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von beetroot - 07.01.2022, 03:15
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von kawajan - 07.01.2022, 17:13
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von liggi - 12.06.2022, 09:58
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von ST2-jsg - 12.06.2022, 16:02
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von kawajan - 12.06.2022, 12:16
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von liggi - 13.06.2022, 14:43
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von kawajan - 13.06.2022, 23:57

Gehe zu: