Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21020E beim Anfahren oder Bremsen
#3
(06.02.2022, 14:06)wicket schrieb: ich habe mit meinem ST3 seit einiger Zeit (mehrere Monate) ein sich von spordisch auf inzwischen regelmäßig verschlechterndes Phänomen.
Beim Losfahren oder Bremsen bis Stillstand bekomme ich einen Systemfehler 21020E.

Eigentlich habe ich "gehofft" es ist ein Problem in der MCU Regelung, dass STROMER irgendwie Probleme mit kleinen Drehzahlen hat und intern selbst Überströme erzeugt, die er dann als Kurzschluss erkennt.

Bei geringerem Tempo ist der Strom begrenzt, bei höherem Tempo ist es die Spannung, die reguliert wird. Dennoch vermute ich, dass die Fehlermeldung auf eine falsche Spannungsmessung zurück geht.

Es gabe einen Zeitraum, da war die Schutzschaltung des Akku überaktiv; welche Konsequenzen hat die Fehlermeldung bei Dir (ist der Fehler eine Störung)?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
21020E beim Anfahren oder Bremsen - von wicket - 06.02.2022, 14:06
RE: 21020E beim Anfahren oder Bremsen - von bluecat - 12.02.2022, 12:00

Gehe zu: