Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterzeit - Pflegezeit - Umbauzeit - ST2S
#1
Ich lagere meine "Weiterausführungen" aus meinem Vorstellungs-Faden mal hierhin aus:

Drehmomentschlüssel gibt es...habe mich gestern "getraut".....lief erfreulich reibungslos....HR ausgebaut - Winterreifen ins Tiefbett gelegt und ab ging "er" - nur mit den Fingern (ohne Reifenheber - rauf ebenso).

Alles schön sauber gemacht (wo ich sonst nicht so gut hinkomme) - gefettet (Achse) Kontakspray (wenig) und alles wieder reingeflutscht..!!! Smile

20Nm passt suaber.....fast auf`s mV den gleichen Wert wie zuvor (1288mV)....so macht das Schrauben Spaß...

Hab bei der "Pflegeaktion" auch noch das 52er KB umgedreht (hat keine Kröpfung) und der Hupe ein Stück T-shirt-Stoff sauber davorgepannt.

Ergon-Ledergriffe gabs auch noch und einen B&M Spiegel, den ich gerade so unter den linken Griff montiert bekam (schön clean).

Und die Bremsgriffe wurden auch gleichmal "vertauscht" ich verstehe nicht, warum die Vorderradbremse" links" montiert wird - da habe ich doch garnicht soviel Gefühl und von allen anderen 2-Rädern bin ich es ja eh andersherum gewöhnt...!!!

Und neue Klick-Plattformpedale natürlich = Shimano PD-T8000.

Racktime Träger (die dezente Variante) ist nun ebenfalls dran und mit einer grauen Ortlieb "twin city urban" sieht das Rad voll chic aus.

Jetzt muß nur noch der Schnee wieder verschwinden und das Pendeln zur Arbeit geht weiter....!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Winterzeit - Pflegezeit - Umbauzeit - ST2S - von Strom-an - 03.04.2022, 13:55

Gehe zu: