Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 - Shimano Schaltung
#3
Die oberen zwei Gänge laufen auch bei meinem ST3 etwas unrunder, die Kette rattert ganz leicht beim Pedalieren. Ich habe es mit Hilfe der kleinen Justierschraube am Umwerfer auf ein Minimum reduzieren können. Durch die Justierschraube ändert sich der vertikale Abstand der Kette zur auf der Unterseite der Kassette. Es gibt am Umwerfer drei solche kleinen Justierschrauben, die beiden anderen stellen den Begrenzer für den kleinsten und grösstem Gang ein.

Ich denke, dass die Mitte der Kettenlinie irgendwo beim 8ten oder 9ten Gang liegt. Ich empfinde das als normal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST3 - Shimano Schaltung - von Matthias_R - 05.09.2022, 10:35
RE: ST3 - Shimano Schaltung - von bluecat - 05.09.2022, 21:49
RE: ST3 - Shimano Schaltung - von Xeneticles - 06.09.2022, 09:09

Gehe zu: