06.09.2022, 12:43
Vielen Dank für deinen Bericht!
Auch ich fahre seit knapp fünf Wochen endlich das ST3 Pinion in rot und habe die gefederte Variante.
Ich kann dir in deiner Begeisterung nur beipflichten!!
Letzte Woche habe ich die Erstinspektion durchführen lassen und das nervige rasselnde Geräusch konnten sie zum Glück identifizieren, das mich schon etwas genervt hat. Der Abstand vom Ständer zum Reifen war zu klein und die Feder des Ständers hat am Reifen immer wieder geschleift. Es trat nicht dauerhaft auf, deshalb war es auch schwer zu finden. Jetzt genieße ich die geräuschlose Fahrt.
Was den Verbrauch und die Gänge angeht mache ich die gleichen Erfahrungen. Mein Händler hat mir letzte Woche erklärt, dass das Pinion-Getriebe in drei unterteilt sei. Heißt man soll die Gänge 1-3 unter Volllast schalten können, die Gänge 4-6 und 7-9 auch wieder. Um auf diese 3er Zahnräder zu kommen, sollte man kurz Kraft rausnehmen, oder auch kurz aufhören zu pedalieren. Kannst du ja mal ausprobieren, ob das so hinhaut. Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt...
Einen Pulli habe ich nicht bekommen fahre aber die Woche nochmal hin um die Winterreifen abzuholen. Die Tasche hing auch an meinem Rad, als ich es abholte und ich durfte sie mitnehmen... Im täglichen Gebrauch habe ich aber meine Ortlieb-Tasche.
Könnt ihr eine bestimmt Folie zum Schutz des Rahmens für den Stromer empfehlen??
Auch ich fahre seit knapp fünf Wochen endlich das ST3 Pinion in rot und habe die gefederte Variante.
Ich kann dir in deiner Begeisterung nur beipflichten!!
Letzte Woche habe ich die Erstinspektion durchführen lassen und das nervige rasselnde Geräusch konnten sie zum Glück identifizieren, das mich schon etwas genervt hat. Der Abstand vom Ständer zum Reifen war zu klein und die Feder des Ständers hat am Reifen immer wieder geschleift. Es trat nicht dauerhaft auf, deshalb war es auch schwer zu finden. Jetzt genieße ich die geräuschlose Fahrt.
Was den Verbrauch und die Gänge angeht mache ich die gleichen Erfahrungen. Mein Händler hat mir letzte Woche erklärt, dass das Pinion-Getriebe in drei unterteilt sei. Heißt man soll die Gänge 1-3 unter Volllast schalten können, die Gänge 4-6 und 7-9 auch wieder. Um auf diese 3er Zahnräder zu kommen, sollte man kurz Kraft rausnehmen, oder auch kurz aufhören zu pedalieren. Kannst du ja mal ausprobieren, ob das so hinhaut. Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt...
Einen Pulli habe ich nicht bekommen fahre aber die Woche nochmal hin um die Winterreifen abzuholen. Die Tasche hing auch an meinem Rad, als ich es abholte und ich durfte sie mitnehmen... Im täglichen Gebrauch habe ich aber meine Ortlieb-Tasche.
Könnt ihr eine bestimmt Folie zum Schutz des Rahmens für den Stromer empfehlen??