29.12.2022, 00:13
(28.12.2022, 15:15)bluecat schrieb: Die BT-Funktionen ihrerseits haben nichts mit der App zu tun. Du kannst also ein Telfon mit der App und ein anderes mit dem BT-pairing haben.
Einspruch, dies ist nur die halbe Wahrheit.
Bei der „Stromer OMNI BT“ App gibt es explizite Buttons, die „Sperren“ bzw. „Entsperren“ heissen. Um diese aus der App heraus verwenden zu können, muss das Telefon, auf dem diese App läuft, via BT mit dem Stromer gepairt sein.
Jürgens Beobachtungen interpretiere ich so, dass vermutlich zuerst sein Telefon mit dem Stromer gepairt wurde und dann der Helm. Offenbar „hört“ das Stromer entgegen der Theorie immer noch auf die manuellen Sperr-und Entsperrbefehle aus der Stromer OMNI BT App. Aber dieses manuelle Bedienen ist nicht mit Smartlock gleichzusetzen. Vielleicht funktioniert es genau deswegen.
Ich werde auch noch mit der „Stromer OMNI BT“ App testen.