Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahren auf Feldweg, Bußgeld in Deutschland?
#1
Hallo,

Ich hatte heute früh um 6:00 Uhr eine Begegnung mit der (deutschen) Polizei. Ich war auf meinem normalen Weg zur Arbeit und habe dabei ein 2 km langes Stück auf einem Feldweg zu fahren. Dieser Weg ist für Autofahrer und Motorradfahrer gesperrt, für Fahrradfahrer freigegeben. Es handelt sich um einen breiten asphaltierten Weg.
Es ist mir natürlich klar, dass ich dort mit meinem Stromer in Deutschland nicht fahren darf.
Nachdem ich das "Durchfahrt verboten Schild für Autos und Motorräder" ca. 200 m passiert hatte sah ich hinter mir ein Blaulicht und hielt an.
Die beiden freundlichen Polizisten wiesen darauf hin, dass ich diesen Weg nicht befahren darf. Ein Polizist meinte, er hätte mich schon mehrfach beim Befahren dieses Weges beobachtet. 
Danach haben wir uns noch 5 Minuten über mein ST 5 ABS unterhalten. Die beiden Polizisten schienen sehr interessiert.
Er ließ sich meine Ausweispapiere zeigen und wies darauf hin, dass im Wiederholungsfalle mit einem Bußgeld zu rechnen sei. Danach sollte ich wenden und mir einen legalen Weg suchen, was ich dann natürlich auch getan habe.

Meine Frage an euch:
Hat ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.?
Habt ihr in solchen Situationen ein Bußgeld zahlen müssen, und wenn ja in welcher Höhe?
Wie wird dies in den europäischen Nachbarländern gehandhabt?


Gruß
JürgenG.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahren auf Feldweg, Bußgeld in Deutschland? - von JuergenG. - 16.01.2023, 10:03

Gehe zu: