Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahren auf Feldweg, Bußgeld in Deutschland?
#9
(17.01.2023, 09:35)JuergenG. schrieb:
(16.01.2023, 17:37)t.mathys@sunrise.ch schrieb: Bin schon sehr viel in ganz Deutschland mit meinem Stromer gefahren. Auch schon auf grösseren mehrtägigen Touren mit meiner Frau zusammen. Auf den grossen Touren haben wir jeweils einen Trolley angehängt, sonst die Nummer nicht gut zu sehen. Was ein Grund sein könnte, dass wir noch nie angehalten wurden. Sonst noch nie ein Problem mit der Polizei gehabt.

Hallo Tomi,

freut mich, dass Dein Rezept bisher funktioniert hat.
Leider ist es in Deutschland auch verboten einen Anhänger an ein S-Pedelec zu hängen, an einem normalen E-Bike ist dies erlaubt. Das muss man nicht unbedingt verstehen.

Ich habe zu meiner Eingangsfrage noch einen ganz guten Artikel zu den Regeln in Deutschland gefunden, in diesem Artikel ist auch der aktuell gültige Bußgeldkatalog enthalten. Leider fehlt eine Aussage zu "Fahren auf Feldweg", wahrscheinlich gelten analog die Preise zu "Fahren auf Radweg".

https://mobility-talk.com/bussgeldkatalo...c-tabelle/

Grüße aus dem Nordschwarzwald
Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahren auf Feldweg, Bußgeld in Deutschland? - von Francis - 18.01.2023, 15:43

Gehe zu: