Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windgeräusche
#7
Mit dem ear-shield hatte ich auch geliebäugelt, fand ich aber etwas zu auffällig. Gib doch mal Info wie stark die Windgeräusche reduziert werden.

Sind es wirklich die Bänder? Wenn diese die Windgeräusche verursachen, müsste doch auch ein Unterschied zu hören sein je nach dem, wie stramm die Bänder eingestellt sind, oder? Bin bisher noch nicht ohne Helm gefahren, habe also keinen Vergleich. Ich denke, es ist mit diesen Hilfsmitteln (Ear-shield, Wind-Blox) leiser weil der Wind abgeleitet wird.

Ich nutze den Giro Bexley MIPS-Helm, der hat abnehmbare Polster für die Ohren. Die habe ich zum Winter erst angebracht. Hält die Ohren warm, behindert aber etwas die Geräusch-Wahrnehmung aus der Umgebung.

Stecker mit Musik im Ohr ist für mich keine Lösung. Das lenkt Kopf und Ohren ab. Es gibt schon genügend tote Radfahrer, da möchte ich nicht dazugehören.
Ich halte es da mit etwas Achtsamkeit: Wenn ich Rad fahre fahre ich Rad, wenn ich Musik höre höre ich Musik.
Wenn ich im Haus den Staubsauger spazieren führe, höre ich auch gerne Musik dabei. Aber da sind die Konsequenzen auch nicht so drastisch...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Windgeräusche - von Derderst1faehrt - 26.01.2023, 10:24
RE: Windgeräusche - von Großmeister T - 26.01.2023, 20:44
RE: Windgeräusche - von Grauzone - 26.01.2023, 23:45
RE: Windgeräusche - von Der Osnabrücker - 27.01.2023, 16:22
RE: Windgeräusche - von bluecat - 28.01.2023, 18:02
RE: Windgeräusche - von trasher - 28.01.2023, 13:12
RE: Windgeräusche - von Der Osnabrücker - 30.01.2023, 13:13
RE: Windgeräusche - von trasher - 08.02.2023, 23:38
RE: Windgeräusche - von JM1374 - 17.02.2023, 16:19
RE: Windgeräusche - von trasher - 28.02.2023, 02:28
RE: Windgeräusche - von Der Osnabrücker - 29.03.2023, 11:58

Gehe zu: