(11.03.2023, 20:43)Duden schrieb: habe das Problem das bei mir kein Update angezeigt wird auch ich es im Mobilfunk habe
Die Updates kommen nicht gleichzeitig an die gesamte Flotte sondern gestaffelt. Wie oben erklärt, kann man sie aber anfordern.
Ob dein ST3 tatsächlich Mobilfunkempfang hat erkennst Du an der OMNI App auf dem Telefon. Wähle im Zweifelsfall "Stromer zum Blinken bringen" auf der Kartenansicht.
(12.03.2023, 14:52)Martini Snowfox schrieb: gibt es nicht die Möglichkeit das man dies nicht über das Smartphone machen kann? Eine Bluetoothverbindung überträgt ja Daten zwischen 2 Geräten - da wäre es doch einfach, updates könnten über die Verbindung zum Smartphone geladen werden?
Es gibt ja nicht "Das Update" sondern jedes Update muss zum Stromer, seinem Akku und seinem Ladegerät passen.
Also müsste der Anwender zuerst das richtige Update auswählen und dann herunterladen, bevor er es an den Stromer sendet. Der müsste überprüfen, ob es tatsächlich das richtige ist und ob es unverändert ist.
Vermutlich wäre die Konsequenz, dass Stromer zusätzliches Personal anstellen müsste, um die von Kunden irrtümmlich zerschossenen Stromer wieder flott zu bekommen.