Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Bremsscheibe hinten lose
#1
Hi ST3 Piloten,
heute (nach ca. 5700km) habe ich zufällig beim Putzen des Rades bemerkt, dass die Schrauben der Bremsscheibe hinten komplett lose waren und die Scheibe schon beweglich war.

Keine große Sache, ich habe die drei Schrauben wieder angezogen und gut ist.

Ich weiß nicht, ob das öfter vorkommt, daher wollte ich das einfach mal mitteilen.  Falls das eine ST3 Krankheit ist...

Komisch war das schon länger: mit angezogener Bremse hinten konnte ich fühlen, dass das Rad minimal vor-und zurück zu bewegen war. Ich hab mir nie etwas dabei gedacht und heute habe ich zufällig die Ursache dafür gefunden.

Auch die Schrauben des Schutzbleche neigen dazu, sich zu lösen - das wurde mit Loctite blau aber vom Freundlichen behoben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremsscheibe hinten lose - von Großmeister T - 25.06.2023, 01:23
RE: Bremsscheibe hinten lose - von ST2-jsg - 25.06.2023, 02:41
RE: Bremsscheibe hinten lose - von JM1374 - 25.06.2023, 12:23
RE: Bremsscheibe hinten lose - von JM1374 - 26.06.2023, 20:08
RE: Bremsscheibe hinten lose - von Gringuljete - 27.12.2023, 22:05

Gehe zu: