07.05.2018, 17:34
Schließe mich da an, ich bin ja auch erst seit einem ¾ Jahr (ohne größere Probleme) dabei, aber die Statistik im Pedelecmonitor ist eindrucksvoll, ich glaube kein Motor/Antrieb hat da eine solche Bilanz von NULL Austauschmotoren und dabei ist Stromer mit einer ordentlichen Menge an Meldern und km dort vertreten, drittstärkste Fraktion dort.
Wie Du aber hier im Parallelthread vielleicht schon gesehen hast, gibt es einige ältere Stromer neu und gerade das ST2 seit Herbst manchmal sehr günstig bei Händlern, ein neues ST2 mit großem Akku mit Glück schon ab 4500 Euro. Für ein gebrauchtes mit 7500km würde ich daher nicht mehr als 4000 bezahlen. Wenn ich dann noch bis zu zwei Jahre Gewährleistung bei Händler mit einrechne, würde ich für so ein gebrauchtes nur noch deutlich unter 4000 zahlen wollen. Bzw. alternativ eben nach einem neuen für 4500-5000 Euro suchen.
In beiden Fällen würde ich aber auch auf eine Fachwerkstatt in der Nähe achten!
Wie Du aber hier im Parallelthread vielleicht schon gesehen hast, gibt es einige ältere Stromer neu und gerade das ST2 seit Herbst manchmal sehr günstig bei Händlern, ein neues ST2 mit großem Akku mit Glück schon ab 4500 Euro. Für ein gebrauchtes mit 7500km würde ich daher nicht mehr als 4000 bezahlen. Wenn ich dann noch bis zu zwei Jahre Gewährleistung bei Händler mit einrechne, würde ich für so ein gebrauchtes nur noch deutlich unter 4000 zahlen wollen. Bzw. alternativ eben nach einem neuen für 4500-5000 Euro suchen.
In beiden Fällen würde ich aber auch auf eine Fachwerkstatt in der Nähe achten!