Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku explodiert: E-Bike geht in Flammen auf
#3
Solche Fälle gibt es leider immer wieder, sei es bei E-Bikes, bei Handys, bei Laptops oder gar bei E-Autos.

Wahrscheinlich gibt es mehrere mögliche Gründe, warum ein Akku in Flammen aufgehen kann. Mir ist klar, dass grundsätzlich jeder Akku bei einem Lade- oder Entladevorgang potenziell gefährlich sein könnte.

Daraus folgen für mich die zwei folgenden Punkte:

1. Meine Wohnung, in der die verschiedensten Akkus zu nachtschlafender Zeit geladen werden, ist mit Feuermeldern ausgestattet.

2. In meinen Geräten verwende ich ausschliesslich Originalakkus der Geräteproduzenten.

Ein solcher Fall wie der von Fleetenkieker Geschilderte wäre dann (mindestens in der Garantiezeit) von BMC Stromer zu regeln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Akku explodiert: E-Bike geht in Flammen auf - von lightrider - 08.05.2013, 15:23

Gehe zu: