16.02.2024, 22:23
Ich stimme den zu, dass man das Temperaturproblem nicht mit Firmware verbessern kann. Fast 1000W, die zu einem grossen Teil in Wärme umgewandelt werden, wollen irgendwo hin.
Wenn bei 100°C jedoch der S-Modus gesperrt wird und in Stufe 3 springt, dann ist das doch die dann zwar ärgerliche aber notwendige Leistungsreduktion und damit aus meiner Sicht genau der Schutz, dass der Motor nicht wirklich überhitzt (also >100°C geht).
Wenn er bei 100°C wirklich schon überhitzt wäre, dann wüsste ich das nach nun 10500km täglichem und mehrfachen Erreichen dieses Wertes (auch deutlich unter 0°C) sicher schon, weil er das vermutlich nicht ewig mitmachen würde.
Wenn bei 100°C jedoch der S-Modus gesperrt wird und in Stufe 3 springt, dann ist das doch die dann zwar ärgerliche aber notwendige Leistungsreduktion und damit aus meiner Sicht genau der Schutz, dass der Motor nicht wirklich überhitzt (also >100°C geht).
Wenn er bei 100°C wirklich schon überhitzt wäre, dann wüsste ich das nach nun 10500km täglichem und mehrfachen Erreichen dieses Wertes (auch deutlich unter 0°C) sicher schon, weil er das vermutlich nicht ewig mitmachen würde.