20.11.2025, 22:37
(17.11.2025, 22:53)D Dian schrieb: Bei Starkregen habe ich erneut einen kompletten Ausfall meines Stromers erlebt: Display aus, Schaltung tot, Akkufach lässt sich nicht öffnen. Das Gleiche hatte ich bereits vor einiger Zeit.Ich hatte bei Starkregen mit meinem ST7 auch einen solchen Totalausfall: Licht aus, Motor aus, Schaltung aus. Ursache war der Ein/Ausschalter, der abgesoffen war. Deswegen konnte man das Velo auch nicht wieder einschalten.
Damals stellte die Werkstatt fest, dass sich Wasser im unteren Bereich unter dem Akkufach gesammelt hatte. Man erklärte mir, der Ablauf sei verstopft gewesen, und ich solle diesen regelmäßig sauber halten. Das habe ich seitdem konsequent gemacht.
Trotzdem kam es heute bei Starkregen wieder zu einem Totalausfall. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum empfindliche elektrische Komponenten überhaupt in einem Bereich verbaut werden, in dem sich Wasser sammeln kann. Gerade bei einem Rad in dieser Preisklasse darf so etwas nicht passieren.
Ich habe Stromer bereits kontaktiert und bin gespannt, welche Erklärung oder Lösung sie anbieten
Hier die soeben von Stromer erhaltene Info: Please note that our direct customer support via email at info@stromerbike.com is no longer available as of now. Unfortunately, we are no longer able to respond to individual inquiries sent to this address.