07.10.2012, 17:26
Wenn ich es Anfang des Jahres richtig verstanden habe (vor Mai 2012), gab es keine technischen Unterschiede zwischen in CH oder D verkauften Modellen.
Damals wurde mehrfach vermittelt (bspw. durch Vertrieb D), dass eine deutsche TÜV-Zulassung unmittelbar bevorsteht und es eigentlich nur noch eine Frage von Tagen ist.. Hatte damals konkret der Aussage geglaubt, dass Ende Januar alles klar sein wird.
Ehrlich geschrieben, habe ich mir damals überhaupt kein Kopf über den Kaufort gemacht. Ich brauchte nur dringend eine Fortbewegungsoption (Alternative zum Zweitwagen) um mit angemessenem Aufwand (Zeit u. Anstrengung) zur Arbeit zu kommen. Dann gibt es bei Basel gleich zwei Verkaufsstellen, eine auch direkt an der Grenze. Als der Verkäufer aus D geraten hat, das Rad in CH zu testen und dann bei ihm (günstiger) zu kaufen, kam mir das etwas seltsam vor. Den Basler-Shop (Werkstatt etc.) und seine Mitarbeitenden fand ich dann eindeutig professioneller und hatte wohl die dunkle Vorahnung, dass mit einem so technischen Gerät doch auch mal ein Service nötig sein könnte..
Ich fand es fair, emotional "näher am Original" zu kaufen. Auch wenn es etwas teurer war.
--> Das könnte sich jetzt als Fehler herausstellen. Aber warum? Ich bin mir ganz sicher, dass es viele gibt, die ein Stromer noch vor Mai 2012 irgendwo gekauft haben und jetzt versuchen, die zugesagte TÜV-Zulassung zu erhalten (OK, das ist möglicherweise nicht jedem wichtig :-)). Die "neuen" Stromer sind doch nicht grundlegend anders konstruiert - oder irre ich mich da?
Wäre Klasse, wenn einer der Support- Service- Mitarbeitenden die möglichen Vorgehensweisen/ Umrüstungsnotwendigkeiten beschreiben könnten.
Damals wurde mehrfach vermittelt (bspw. durch Vertrieb D), dass eine deutsche TÜV-Zulassung unmittelbar bevorsteht und es eigentlich nur noch eine Frage von Tagen ist.. Hatte damals konkret der Aussage geglaubt, dass Ende Januar alles klar sein wird.
Ehrlich geschrieben, habe ich mir damals überhaupt kein Kopf über den Kaufort gemacht. Ich brauchte nur dringend eine Fortbewegungsoption (Alternative zum Zweitwagen) um mit angemessenem Aufwand (Zeit u. Anstrengung) zur Arbeit zu kommen. Dann gibt es bei Basel gleich zwei Verkaufsstellen, eine auch direkt an der Grenze. Als der Verkäufer aus D geraten hat, das Rad in CH zu testen und dann bei ihm (günstiger) zu kaufen, kam mir das etwas seltsam vor. Den Basler-Shop (Werkstatt etc.) und seine Mitarbeitenden fand ich dann eindeutig professioneller und hatte wohl die dunkle Vorahnung, dass mit einem so technischen Gerät doch auch mal ein Service nötig sein könnte..
Ich fand es fair, emotional "näher am Original" zu kaufen. Auch wenn es etwas teurer war.
--> Das könnte sich jetzt als Fehler herausstellen. Aber warum? Ich bin mir ganz sicher, dass es viele gibt, die ein Stromer noch vor Mai 2012 irgendwo gekauft haben und jetzt versuchen, die zugesagte TÜV-Zulassung zu erhalten (OK, das ist möglicherweise nicht jedem wichtig :-)). Die "neuen" Stromer sind doch nicht grundlegend anders konstruiert - oder irre ich mich da?
Wäre Klasse, wenn einer der Support- Service- Mitarbeitenden die möglichen Vorgehensweisen/ Umrüstungsnotwendigkeiten beschreiben könnten.