Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer abbestellt, Alternative
#1
Hallo zusammen!
Ich hatte selber ja letztes Jahr einen Stromer bestellt, Kunde aus Deutschland übrigens, und danach die langen Quälereien mit der nicht vorhandenen Kommunikation und später minimalen Kommunikation und Verschiebungen über Verschiebungen durchgemacht. Ich hatte damals den Wunsch nach einem Ebike das Kraft hat und vernünftig ist. Schon damals war mir der Preis ehrlich gesagt nur bedingt wichtig. Meine Entscheidung fiel auf den Stromer aufgrund der Optik und des entnehmbaren Akkus, sonst hät ich mich für ein Grace entschieden. Ich hatte mich dann nach über 8 Monaten warten auf den Stromer umentschieden und bin auf http://www.torque-bikes.de/ gestossen durch einen Bericht. Da hatte mich eines abgeschreckt, der nicht entnehmbare Akku. Hatte daraufhin Kontakt aufgenommen und ein langes Gespräch geführt bzgl. des Ebikes. Am Ende hatte ich eines der zweiten Edition bestellt und die 6-8 Wochen Lieferzeit nach über 8 Monaten des Wartens in Kauf genommen. Es dauerte 6 Wochen dann war es bereit zur Abholung zwecks Einstellungen, Testfahrt, Einweisung.

Mittlerweile muss ich sagen das Teil geht ab wie ein Zäpfchen. Bergauf fliegt es nur so hoch auch wenn ich mich nur minimal. Auf ebener Strecke muss ich nicht erwähnen zieht es mächtig an. Ich hab eine Akku Kapazität von 1004 Wh daher kann der Akku ruhig im Rad bleiben. Rahmen ist aus Carbon, Komponenten sind Topqualität ebenso wie Verarbeitung. 16% Steigung mit über 30 Kmh sind ohne schwitzen locker drinne. Reichweite liegt bei mir bei knapp 100 kmh. Muss dazu sagen ich bin mit 95 kg nicht leicht und leider auch nicht sportlich, muss das Rad herhalten...
Akku lädt in gut 90 Minuten das ist bei der Kapazität ordentlich.

Gerade für die Leute im Raum Deutschland wenn ihr noch unentschieden seid bzgl. eines Ebikes, schaut euch die Seite mal an, es lohnt sich. Probefahrten sind auch kein Problem da man auch Events anbietet bzgl. Radtouren wo man die Bikes mal ausgiebig fahren kann.

Die Dinger sind wahnsinnig flexibel in der Ausstattung, auch ein Ladekabel fürs Handy wurde schon verbaut, Kunde ist König.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer abbestellt, Alternative - von Fry - 12.09.2012, 21:00
Stromer abbestellt, Alternative - von dererik - 12.09.2012, 22:30
Stromer abbestellt, Alternative - von Fry - 12.09.2012, 22:46
Stromer abbestellt, Alternative - von bluecat - 13.09.2012, 00:28
Stromer abbestellt, Alternative - von dererik - 13.09.2012, 03:38
Stromer abbestellt, Alternative - von Christian - 13.09.2012, 09:01
Stromer abbestellt, Alternative - von bluecat - 13.09.2012, 11:00
Stromer abbestellt, Alternative - von Fry - 13.09.2012, 16:53

Gehe zu: