13.09.2012, 11:00
sandfelche: schrieb:das mit den allround musst du mir näher erläutern.
Der Stromer ist wie ein Zehnkämpfer: Es gibt solche, die Hüpfen weiter und solche die Hasten schneller - der Stromer aber hat ein ausgeglichens Profil. Ein paar Beispiele:
[*]Der Rahmen ist absolut mehrheitsfäfig - wer Tiefeinstieg benötigt kann aber auch diesen erhalten.
[*]Die Baulänge ist wie beim Velo - wer Motor und Akku beim Tretlager hat, muss die Mehrzentimeter im Bedarfsfall dennoch ins Auto bringen
[*]Der Akku lässt sich einfach entnehmen - so ist Winterbetrieb auch ohne beheizte Garage möglich
[*]Die Servicestellen sind übers Land verteilt - was vielen Kunden 'Morgens bringen und Abends holen' ermöglicht
[*]Die Pannenanfälligkeit ist gering - wenn bedacht wird, dass 10'000 Stromer 1'000km pro Jahr fahren
[*]Die Fahrdynamik ermöglicht Sport- und Berufsfahren - kann aber auch auf Gemütlich gedrosselt werden