28.10.2017, 20:05
Der Vergleich mit R&M ist interessant! Ich hatte vorher ein R&M und hatte vielek Kontakte dorthin und wohnte in der Nähe.
Allein durch mein St1X jetzt schon schüttelt es mich beim Gedanken an R&M. So viele schöne durchdachte Details und (meist) so hochwertige Teile. Und dann ein 40 PS Dreizylinder Zweitakter und das ganze für zwei bis drei Monatsgehälter???
Dann doch lieber das rassige Sportwagencabrio, wo die Servolenkung und die Sitzheizung fehlt und es bei Regen ein wenig durch das Verdeck tropft... Denn im Gegensatz zum Sportwagen kann eine wirklich schnelles S-Ped seine Vorteile fast dauernd ausspielen.
Aber zurück zum Thema, warum werden R&M anders als Stromer die teursten Topmodelle in Preislagen inzwischen wie Stromer aus der Hand gerissen, bisher das Charger GX und seit einigen Wochen das 2018er Supercharger, mit 3 Monaten oder länger Wartezeit und teils nichtmal mit Probefahrt und Stromer muss sich dagegen dauernd das überteuerte Apple und Lifestyle Image vorwerfen lassen?
Logisch bzw. angemessen ist das fürs Gebotene nicht...
Vielleicht weil der Schwerpunkt bei R&M bei 25er Peds liegt? Da ist ein Bosch/Mittelmotor (meiner Erfahrung nach) völlig ok und kann sich ein HR-Motor dazu kaum absetzen/hervorheben. Und die wenige S/HS Kunden sagen sich dann "Tolles Rad und noch dazu 10-15 km schneller als ein 25, was will ich mehr?" und vielleicht fahren da auch viele Strecken, wo ein Stromer nicht passen würde und kaum schneller wäre. Aber eine ganze Menge würden ziemlich dumm gucken, wenn sie merken würden, das sie da im Vergleich zu einem Stromer um den 5. und evtl. auch noch um den 4. Gang gebracht werden...
Ich persönlich finde es jedenfalls äußerst feige, dass R&M nicht wieder HR-Motoren im Programm hat, wenigstens für die S/HS Klasse, gerade weil sie so früh mit Peds und gerade auch mit HR Motor angefangen haben. Ein gut ausgestattetes R&M mit einem HR Motor wie Stromer, das wär was!
Allein durch mein St1X jetzt schon schüttelt es mich beim Gedanken an R&M. So viele schöne durchdachte Details und (meist) so hochwertige Teile. Und dann ein 40 PS Dreizylinder Zweitakter und das ganze für zwei bis drei Monatsgehälter???
Dann doch lieber das rassige Sportwagencabrio, wo die Servolenkung und die Sitzheizung fehlt und es bei Regen ein wenig durch das Verdeck tropft... Denn im Gegensatz zum Sportwagen kann eine wirklich schnelles S-Ped seine Vorteile fast dauernd ausspielen.
Aber zurück zum Thema, warum werden R&M anders als Stromer die teursten Topmodelle in Preislagen inzwischen wie Stromer aus der Hand gerissen, bisher das Charger GX und seit einigen Wochen das 2018er Supercharger, mit 3 Monaten oder länger Wartezeit und teils nichtmal mit Probefahrt und Stromer muss sich dagegen dauernd das überteuerte Apple und Lifestyle Image vorwerfen lassen?
Logisch bzw. angemessen ist das fürs Gebotene nicht...
Vielleicht weil der Schwerpunkt bei R&M bei 25er Peds liegt? Da ist ein Bosch/Mittelmotor (meiner Erfahrung nach) völlig ok und kann sich ein HR-Motor dazu kaum absetzen/hervorheben. Und die wenige S/HS Kunden sagen sich dann "Tolles Rad und noch dazu 10-15 km schneller als ein 25, was will ich mehr?" und vielleicht fahren da auch viele Strecken, wo ein Stromer nicht passen würde und kaum schneller wäre. Aber eine ganze Menge würden ziemlich dumm gucken, wenn sie merken würden, das sie da im Vergleich zu einem Stromer um den 5. und evtl. auch noch um den 4. Gang gebracht werden...
Ich persönlich finde es jedenfalls äußerst feige, dass R&M nicht wieder HR-Motoren im Programm hat, wenigstens für die S/HS Klasse, gerade weil sie so früh mit Peds und gerade auch mit HR Motor angefangen haben. Ein gut ausgestattetes R&M mit einem HR Motor wie Stromer, das wär was!