30.08.2011, 11:07
was denn Lobbyisten an geht, also wer Profitiert ausser das gemeinsame Wohl, SUVA und BFU unterstützen dies ja auch. Die vergünstigen sogar die Helme. Siehe Beitrag Unfallvermeidung statt Profit
Da kommen wir gleich zum nächsten Thema, Studien cum hoc ergo propter hoc, ich finde das die Suva/Bfu eine gute Arbeit machen. Und denke sie handeln in unserem Interesse, Motoradhelme und Gurtpflicht war ja das gleiche Thema, mittlerweile ein Selbstverständnis.
Hier noch ein Paar links der Gegenseite:
Z Orthop Ihre Grenzgeb 2005; 143(6): 604-605 DOI: 10.1055/s-2005-923493
Harefuah. 2007 Sep;146(9):690-4, 733-4.
Can Fam Physician. 2007 July; 53(7): 1131–1132.
Spezifische Unfallmechanismen von Fahrradverkehrsunfällen - Analyse der Korrelation zwischen dem Unfallmechanismus und dem Schweregrad des Schädel-Hirn-Traumas
[*]Die letzte Studie kommt sogar zum Schluss, dass die Helme sogar noch weiter verbessert werden sollten !
Sinn
Man könnte es auch als Vorbildfunktion ansehen, für jüngere Verkehrsteilnehmer, kann ja nicht Wasser predigen und wein trinken.
Ästhetik/Identifikation/Definition
Anscheint ist ja die Ästhetik für einige ein sehr wichtiges Argument. Ich bin was ich Fahre resp wie und mit was . Aber auch da sehe ich kein Problem:
Da kommen wir gleich zum nächsten Thema, Studien cum hoc ergo propter hoc, ich finde das die Suva/Bfu eine gute Arbeit machen. Und denke sie handeln in unserem Interesse, Motoradhelme und Gurtpflicht war ja das gleiche Thema, mittlerweile ein Selbstverständnis.
Hier noch ein Paar links der Gegenseite:
Z Orthop Ihre Grenzgeb 2005; 143(6): 604-605 DOI: 10.1055/s-2005-923493
Harefuah. 2007 Sep;146(9):690-4, 733-4.
Can Fam Physician. 2007 July; 53(7): 1131–1132.
Spezifische Unfallmechanismen von Fahrradverkehrsunfällen - Analyse der Korrelation zwischen dem Unfallmechanismus und dem Schweregrad des Schädel-Hirn-Traumas
[*]Die letzte Studie kommt sogar zum Schluss, dass die Helme sogar noch weiter verbessert werden sollten !
Sinn
Man könnte es auch als Vorbildfunktion ansehen, für jüngere Verkehrsteilnehmer, kann ja nicht Wasser predigen und wein trinken.
Ästhetik/Identifikation/Definition
Anscheint ist ja die Ästhetik für einige ein sehr wichtiges Argument. Ich bin was ich Fahre resp wie und mit was . Aber auch da sehe ich kein Problem:
- Es gibt ja soviel Vielfalt, da findet man bestimmt einer in Passende Trikot oder Fahrrad-farbe und ein Kamm "setzt" denn Mittelscheitel auch wieder .
Der Irokese passt evt durch einen Lüftungsschlitz