Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer und Mofa-Fahrverbot
#3
Stromeruser: schrieb:3.) Die Frage, ob der Motor eingeschaltet ist oder nicht, ist demnach nur für die Durchfahrt bei Motorradfahrverboten relevant. Hier enthält das Bundesrecht keine konkretisierenden Regeln. Es wird demnach dem Vollzug bzw. im Streitfall den Gerichten überlassen sein, was unter abgeschaltetem Motor bei E-Bikes zu verstehen ist.

Dies ist ein Gummiparagraph zum vergessen! Wie will mir jemand nachweisen , dass ich mit Motor (aber gemütlich mit 25 km/h) gefahren bin? Und wie soll mir nachgewiesen werden, dass ich bei Entdecken des Polizistes für 2 Sekunden den "Ausknopf" gedrückt habe?

Vor Gericht helfen keine Vermutungen und Mutmassungen. Da müssen Beweise her, und dabei sitzen wir nach meiner Auffassung am längeren Hebel. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer und Mofa-Fahrverbot - von Stromeruser - 04.04.2012, 12:18
Stromer und Mofa-Fahrverbot - von bluecat - 04.04.2012, 13:15
Stromer und Mofa-Fahrverbot - von lightrider - 04.04.2012, 15:17
Stromer und Mofa-Fahrverbot - von sandfelche - 04.04.2012, 15:35
Stromer und Mofa-Fahrverbot - von Orangeutan - 12.04.2012, 18:37
Stromer und Mofa-Fahrverbot - von sandfelche - 12.04.2012, 19:30
Stromer und Mofa-Fahrverbot - von bluecat - 13.04.2012, 23:15

Gehe zu: