Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer auch für Schwergewicht? Fragen, Fragen,...
#1
Hallo!

Ich würde ja gerne mehr mit dem Radl unterwegs sein, aber die lästigen Anhöhen zwischendurch nerven mich...
...bin mit 135kg eben kein Leichtgewicht!

Daher mal einige Fragen:

a.) Gewicht
Sind meine 135kg und ein Stromer kompatibel? Oder bricht das Rad unter mir zusammen?


b.) Reichweite
Geht man mal von einer Fahrt im Tour-Modus ohne Steigungen aus, welche Reichweite würde ich dann wohl erzielen?

Mein Arbeitsweg sind so 20km. Höhenmeter kenne ich nicht, aber mehr als 500HM Totalanstieg dürften es wohl auf keinen Fall sein. Zumindest morgens wäre ich gerne flott unterwegs, um nicht allzu früh aufstehen zu müssen...


c.) Transport
Wie handhabt Ihr den Stromer, wenn Ihr mal nicht vor der Haustür unterwegs seid?
Kann man ihn im Zug mitnehmen? Diese Haken unter der Decke?
Oder passt er in den Kofferraum eines Kombis?
Gibt es einen passenden Dachgepäckträger? Habe halt keine Anhängerkupplung.


d.) Ausstattung
Passen 135kg und eine Federgabel bzw. die gefederte Sattelstütze zusammen? Oder werden die einfach nur zusammengequetscht?


e.) Wald und Wiesen
Darf man mit der 33er bzw. 48er Version denn auch auf den üblichen Fahrrad- / Mountainbikerouten fahren? Oder ist das verboten?
Und andersherum: Fahrt Ihr einfach und was kostet Euch eine Strafe, wenn Ihr erwischt werdet? So leicht kann wohl kein KaPo den Unterschied zwischen Pedelec und S-Pedelec feststellen? Mag nicht nur auf der Strasse fahren...


f.) Höhenmeter
Wenn ich dann wirklich mal einen heftigen Anstieg habe, wie schnell überhitzt denn so ein Motor? Und wie lange braucht er, um wieder einsatzbereit zu sein?


g.) Zusatzakku
Kann man den bequem mitnehmen? Also in einer Gepäcktasche oder so?


h.) GPS
Gibt es hinsichtlich dieser GPS-Ortung als Sicherheitsfunktion schon etwas Neues? Hatte da einen Passus hier im Forum zu gelesen, aber kein Follow-Up.


i.) Deutschland
Wenn das Rad in der Schweiz zugelassen ist, darf ich es dann auch in Deutschland fahren? Etwa im Rahmen eines Urlaubs?

Und wäre ein Kauf in Deutschland nicht günstiger, wenn man sich dabei die Mehrwertsteuer erstatten lässt? Oder geht das bei einem 'Mofa' gar nicht?


j.) Probefahren
Mehr so eine Frage an die Shops: Kann man den Stromer denn einmal einen ganzen Tag probefahren, um die Reichweite zu prüfen und ihn auf Herz und Nieren zu testen?


Danke schön, dass Ihr diese vielen vielen Fragen ertragen habt...

Schön Grüsse
Justin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer auch für Schwergewicht? Fragen, Fragen,... - von JustinWhite456 - 25.03.2012, 12:00

Gehe zu: