24.11.2011, 00:02
Der Artikel aus dem Bund wurde freundlicherweise von Maria_Pfammatter hier zitiert. So konnte ich lesen
Ja, der Verkehr. keiner will ihn und doch kommt keiner ohne ihn aus. Ich wage die Behauptung, dass das Gehöft von Thömus das einzige in der Gegend ist, welches völlig subventionsfrei wirtschaftet. Und nicht nur das: Der Veloshop behauptet sich in einem freien, nicht regulierten Markt. So fliesst Gewerbesteuer in die Staatskasse und über die steurpflichtigen Bezüge der Mitarbeitenden hat Thömus bestimmt einen signifikanten Anteil am Steuersubstrat der Region. Ist es frech daran zu Erinnern, dass etwa Griechenland in der Misere ist, weil zu viele aus der Staatskasse beziehen und zu wenige einzahlen?
Wir alle haben unsere Partikularinteressen, auch die Anwohner des in den letzten 20 Jahren gewachsenen Veloshop. Inwieweit die tangiert sind, kann mit dem Plan vermutet werden. Der Plan zeigt bei A das Gehöft von Thömus Veloshop, von B bis E die Sektionen des Bikeparks und in blau die Arbeitszone (Gewerbezone?) von Törishaus
[Bild: http://img526.imageshack.us/img526/3648/bikeparki.jpg]
Zitat:...Thömus bei seinem derzeitigen Produktionsstandort einen Bikepark mit Hügeln, Abfahrten und Lehrpfaden bauen will. Während der öffentlichen Mitwirkung gingen dazu 38 Eingaben ein. Es wurde klar, dass viele Anwohner zusätzlichen Verkehr befürchten.
Ja, der Verkehr. keiner will ihn und doch kommt keiner ohne ihn aus. Ich wage die Behauptung, dass das Gehöft von Thömus das einzige in der Gegend ist, welches völlig subventionsfrei wirtschaftet. Und nicht nur das: Der Veloshop behauptet sich in einem freien, nicht regulierten Markt. So fliesst Gewerbesteuer in die Staatskasse und über die steurpflichtigen Bezüge der Mitarbeitenden hat Thömus bestimmt einen signifikanten Anteil am Steuersubstrat der Region. Ist es frech daran zu Erinnern, dass etwa Griechenland in der Misere ist, weil zu viele aus der Staatskasse beziehen und zu wenige einzahlen?
Wir alle haben unsere Partikularinteressen, auch die Anwohner des in den letzten 20 Jahren gewachsenen Veloshop. Inwieweit die tangiert sind, kann mit dem Plan vermutet werden. Der Plan zeigt bei A das Gehöft von Thömus Veloshop, von B bis E die Sektionen des Bikeparks und in blau die Arbeitszone (Gewerbezone?) von Törishaus
[Bild: http://img526.imageshack.us/img526/3648/bikeparki.jpg]