Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andy Rihs
#8
Maria_Pfammatter: schrieb:Bei mir wackeln nun ein wenig diese Illusionen.....

Zumindes beim erwähnten möglichen Investor sehe ich in der Hinsicht keine Probleme. Einer Private Equity Gesellschaft würde ich eher skeptisch gegenüber Stehen. Thomas Straumann zum Beispiel hat die Supersanierung des "Les Trois Rois" finanziert und ist nun dort im VR. Einen wirklichen ROI wird er aber kaum erwarten, die Sache ist doch eher ein teures Hobby, so wie etwa Ernesto Bertarelli gerne exclusive Segelboote hat.

Wenn ich die News zu Sonova lese, habe ich eher den Eindruck, dass es dort vielleicht ein wenig zu hemdsärmelig hergeganen ist. Aber wie oben angetönt: Wenn eine deutliche Kapitalerhöhung stattfindet, wird vorallem die Rollenverteilung der Charakterköpfe von Belang sein. Sollte also T.B. mit grösster Handlungsfreiheit CEO im ehemals eigenen Unternehmen werden, werden wir auch in Zukunft gerne auf den Bauernhof pilgern und nach der "Family" und ihren Produkten schauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Andy Rihs - von Maria_Pfammatter - 29.10.2011, 22:17
Andy Rihs - von Maria_Pfammatter - 29.10.2011, 22:21
Andy Rihs - von jubel - 29.10.2011, 23:17
Andy Rihs - von bluecat - 30.10.2011, 22:00
Andy Rihs - von stromi - 31.10.2011, 07:34
Andy Rihs - von Stromeruser - 01.11.2011, 17:23
Andy Rihs - von Maria_Pfammatter - 01.11.2011, 22:10
Andy Rihs - von bluecat - 02.11.2011, 01:03
Andy Rihs - von SledgeHammer - 02.11.2011, 01:15

Gehe zu: