Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freue mich über eure Antworten
#5
Mein 33-er zeigt für den Arbeitsweg regelmässig die selbe Durchschnittsgeschwindigkeit von 26 - 27 km/h an.
Die Reisegeschwindigkeit inkl. Ampelstopps usw. beträgt ca. 23 km/h.
Meine Reisegeschwindigkeit mit dem normalen Velo liegt etwa bei 15 km/h (bin kein Rennfahrer).
Mit dem Motorroller 125 ccm bin ich, je nach Morgenverkehr, etwa gleich schnell wie mit dem Stromer.

Die Entscheidung für den langsameren Stromer waren:
Grössere Reichweite
Grössere Kraft am Berg (Ich habe eine kurze aber heftige Steigung im Arbeitsweg, die wollte ich "abschaffen")
Gegenüber dem normalen Velo deutlich kürzere Fahrzeit.

Heute würde ich diese Argumente nicht mehr gleich stark gewichten und mich wohl eher, wie die meisten, für den 48-er entscheiden, besonders in der kommenden Zeit des obligatorischen Helms, mit dem Argument, wenn schon eine Schüssel auf dem Kopf, dann kann ich auch gleich ein schnelleres Vehikel unter den Hintern setzen.
Achtung an alle Helmbefürworter: Das ist / war ein anderes Thema. Und ja, ich trage auch auf dem 33-er auf den allermeisten Fahrten freiwillig einen Helm. Nur damit man mir jetzt nicht die Kosten für die Allgemeinheit vorhält im Fall, dass es mich vom Stromer spickt.
Sorry, diesen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen. :mad:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Freue mich über eure Antworten - von HWALD - 20.09.2011, 22:14
Freue mich über eure Antworten - von maxxam - 20.09.2011, 23:10
Freue mich über eure Antworten - von HWALD - 20.09.2011, 23:18
Freue mich über eure Antworten - von andrEa - 20.09.2011, 23:47
Freue mich über eure Antworten - von ere - 21.09.2011, 00:36
Freue mich über eure Antworten - von suermeli - 21.09.2011, 09:03

Gehe zu: