15.08.2011, 08:29
Das kann ich nur bestätigen: Der Pneudruck macht enorm viel aus. Ich fahr' jeden Tag ca. 10 km zum Bahnhof und zurück, also 20 km. leicht hügelig, Durchschnittsgeschwindigkeit im Power-Modus: 42 km/h. Ich (noch ca. 100 kg) + Gepäck, 2 schwere Schlösser.
Bei Pneudruck ca. 4,5 bar ist der Akku zu Hause noch halb voll (altes Display), bei weniger Reifendruck blink der Akku zu Hause. Das Wetter hat wahrscheinlich auch einen Einfluss, wobei ich erst wirkliche Unterschiede zwischen Sommer (30 Grad) und Winter (0 GRad) gegenüber "normalen" 15-20 GRad festgestellt habe. Alles andere sind wahrscheinlich wirklich die Reifen, die Tagesform (wie viel ich selber mag) und der Verkehr (Stop-and Go, wenn die Autos mal wieder auf dem Velostriefen vor der Ampel rumstehen :mad: )
Bei Pneudruck ca. 4,5 bar ist der Akku zu Hause noch halb voll (altes Display), bei weniger Reifendruck blink der Akku zu Hause. Das Wetter hat wahrscheinlich auch einen Einfluss, wobei ich erst wirkliche Unterschiede zwischen Sommer (30 Grad) und Winter (0 GRad) gegenüber "normalen" 15-20 GRad festgestellt habe. Alles andere sind wahrscheinlich wirklich die Reifen, die Tagesform (wie viel ich selber mag) und der Verkehr (Stop-and Go, wenn die Autos mal wieder auf dem Velostriefen vor der Ampel rumstehen :mad: )