19.07.2011, 23:21
maxxam: schrieb:Bezgl Postion des magnetischen Steckers und die Assoziation mit Sonntagsfahrer habe ich noch ein Fragezeichen .Meine Strecke ist geteert, aber kaum unterhalten. Dreck, Nässe und Salz sind in der region des Tretlagers Dauergäste - aber wer nur Bei Sonntagssonnenschein fährt...
Zitat:Der Motor ist Bärenstark glaubt man denn Artikel (vielleicht gibt man sich auch mit weniger zufrieden).39NM für einen 250W Motor sind gut - wenn die Zahl mit den Stromerdaten vergleichbar ist...
Zitat:Der Doppelscheinwerfer mit integriertem "Display". Ablendlicht und Schweinwerfer zu dem aus Halogen, sollte was hermachen.Denke ich auch, zieht sicher viel Strom, war ev. Vorschrift wg. Motorradzulassung
Zitat:Der Motor ist gross gewählt weil du ihn auch rein als "E-motorbike oder wie nennt man das" betreiben kannst ohne Muskelkraft. Und damit seine 50km erreichen sollte.Ohne Pedalieren max. 12km mit Standart-Akku
Zitat:Habe mal das Fully getest war sehr wendig, nehme an bei dem 29zoller wird dies schon weniger der Fall sein. Obwohl bei MTB-scene setzt sich dieses Format langsam durch?Der Tretlagermotor verlängert den Radstand ganz bestimmt - und mit 29" noch etwas mehr, das ist dann schon ein Cruiser...
Zitat:Der Stromer schaft denn Spagat zwischen Rad und Speedpedelec am besten bis dato, doch bräuchte er ein Facelift .Ich kann das ja nur "vom Papier" aus Kommentieren, denn eine eSpire (oder auch andrere "Rare Bird") habe ich nie live gesehen. Bei all den Modellen kommt mir aber immer der Verdacht, dass es sich um als Velo getarnte Fun-Elektromorräder handelt. Zum Einen, weil bei den genannten Tempi kein effektives Pedalieren mehr möglich ist, zum Anderen das Ausnutzen der Motorleistung den Akku schon auf Kürzeststrecke leersaugt.
Der Clean Mobile Antrieb und Akku's haben mich anfänglich interesssiert (wollte was kräftiges, kein Flyer). Doch ein richtiges Bike "Espire" zum vernüftigen Preis gab es nicht (auch war das Gewicht des Rades am Limit).
Das wahre Können der Elektrovelohersteller liegt für mich in der Abstimmung Pedalkraft ¦ Sensormessung ¦ Leistungsabgabe - und den Leistungsprofilen. Aus dem Grund glaube ich, dass Du mit dem Stromer gut bedient bist.