Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökostrom-Zertifikat
#6
Die Frage ist nicht, was Dir das Zertifikat nützt, sondern müsste lauten, was das Zertifikat Thömus und 1to1Energy nützt. Das ganze kann meiner Meinung nach nur als PR-Gag verstanden werden. Das wäre doch so, als würde ich mir im Internet ein Zertifikat für Fairtrade-Kaffee kaufen und im Migros den Max-Havelaar-Kaffee im Regal stehen lasse und dafür die Billig-Linie kaufe. Beim Strom aus der Steckdose habe ich die Wahlmöglichkeit, ob ich Konventionellen-, Wasser- oder Solar-Strom beziehen will (und ja, mir ist auch klar, dass, wenn ich für Wasser- oder Solarstrom bezahle, auch Atomstrom aus der Dose kommt).
Weshalb soll ich jetzt also zweimal für Öko-Strom bezahlen? Einmal für Öko-Strom aus meiner Steckdose und einmal für 500 kWh von 1to1Energy. Hier bezahle ich letztlich nur für einen Werbe-Gag von Thömus und 1to1Energy. Klima- und Umwelt-Zertifikate können unter Umständen einen Sinn machen. Aber wenn sie nur Werbe-Zwecken dienen sollen, werden sie ad absurdum geführt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ökostrom-Zertifikat - von sessantanove - 12.04.2011, 11:31
Ökostrom-Zertifikat - von daenu71 - 12.04.2011, 12:03
Ökostrom-Zertifikat - von bluecat - 12.04.2011, 12:32
Ökostrom-Zertifikat - von ere - 12.04.2011, 12:50
Ökostrom-Zertifikat - von bluecat - 13.04.2011, 22:46
Ökostrom-Zertifikat - von Blacksheep - 08.07.2011, 12:56
Ökostrom-Zertifikat - von stromi - 08.07.2011, 13:30
Ökostrom-Zertifikat - von Blacksheep - 09.07.2011, 02:04
Ökostrom-Zertifikat - von maxxam - 09.07.2011, 14:20
Ökostrom-Zertifikat - von bluecat - 10.07.2011, 23:55

Gehe zu: