Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stromer academy
#1
Smile 
thömus bietet stromer kurse (auch "academy" genannt) an. ich habe den kurs am letzten samstag besucht. ist empfehlenswert denn einiges was hier im forum diskuiert wird kann am kurs auch besprochen werden. hier mein bericht:

besammlung war um 10 uhr in oberried. wir waren 6 personen; drei davon mit eigenem stromer (auch stromi) und auch schon viel gefahren und 3 personen mit keiner stromer erfahrung. kursleiter ist res kohler, ein stromer crack (schon um die 6000 km auf seinem stromer). kosten 90 fr (man bekommt „stärkung, und ein bidon sowie am schluss noch zu trinken etc. aber kein mittagessen ist vorgesehen).

zuerst ist man ca 1 hr in oberried und geht durch ein paar technische belange (auch da habe ich noch die programmierung 1004 (schub) und 1008 (sensor) kennengelernt und vorallem was das bringtin bezug auf akkuleistung). anschliessend fahrt nach thörishaus zur produktion. hier wird auf dem gelände ein kleiner parcours gemacht (auf teer). vorallem geschicklichkeitsübungen und bremsen in voller fahrt. hier habe ich den neuen werkstattleiter kennen gelernt. zu den akkus: keine zusatzakkus derzeit lieferbar; neues display soll bald erhältlich sein, derzeit noch software anpassung; kann dann viel mehr als das was wir jetzt haben). anschliessend fahrt nach flamatt und neuenegg (hier geht es res vorallem um das fahren im kreisel). anschliessend nach thörishaus und wieder nach oberried. wir sind um ca 14:45 zurück. dann noch zusammensitzen und klärung von fragen. (nebenbei: sie haben neue coole schwarze stromer t shirts!).

fazit: guter event, unterhaltsam, man bekommt einen guten mix aus theorie, fahrtechnik und tricks mit. empfehlenswert. die gruppe und der leiter waren auch passend. es hat mir spass gemacht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
stromer academy - von stromi - 31.05.2011, 09:18
stromer academy - von nettuno - 31.05.2011, 15:25
stromer academy - von stromi - 31.05.2011, 16:08
stromer academy - von sessantanove - 31.05.2011, 17:13

Gehe zu: