Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android GPS App Entwicklung
#3
Ok. Willkommen im Team..lach Smile

Die App wie sie bisher besteht speichert sämtliche GPS Positionslogs in einer Datenbank auf der Speicherkarte.
Möchtest du eine Session analysieren im Nachhinein, selektiere einfach den Zeitabschnitt, also Startdatuum - Enddatum und die App generiert eine Datei im Format KML oder GPX.
KML Dateien können direkt in Google Maps geöffnet werden, GPX Dateien in diversen Programmen.
Ich denke es gibt auch Apps mit denen du auf dem Handy den TRack in der Google Map darstellen kannst.
Ich denke das Analysieren der Fahrt kann man besser zu Hause auf dem PC als auf dem kleinen Handydisplay. Mir sind die Funktionen während der Fahrt wichtiger. Da müssen die gewünschten Infos alle so ankommen, dass es mich beim Fahren nicht stört und allzusehr ablenkt.

Hier ein Video. Da war die App noch im Betastadium. Mitlerweilen ist sie viele hundert Stunden getestet und finetuned für Windsurfer. Für Radler wird sie dann natürlich entsprehcend abgeändert. Aber man sieht trotzdem was möglich ist Wink :
http://www.youtube.com/watch?v=Oo2mwMTyR-o
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Android GPS App Entwicklung - von tocheli - 09.05.2011, 11:30
Android GPS App Entwicklung - von erklaerbaer - 09.05.2011, 15:45
Android GPS App Entwicklung - von tocheli - 09.05.2011, 16:32

Gehe zu: