Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Akku - NEU - Neubestückung - Zellentausch
#40
Ich kenne das ST1 zu wenig, aber beim ST1X ist Stufe 1 wenig geeignet für Akku-/Reichweitenvergleiche. Da spricht die Unterstützung so spät auf Tretkraft/Pedaldruck an, dass man mit fast Null Unterstützung fahren kann als auch mit sehr viel. Ich hab schon längere Touren auf Stufe 1mit Langsameren gemacht fast ohne Verbrauch, als auch mich allein Berge mit Stufe 1 und höchster Anstrengung und schmerzenden Knien hochgequält, so dass Unterstützung (und Verbrauch) fast wie auf Stufe 3 waren.
Wenn Du das Durchschnittstempo noch mit dazu nimmst, kann man eher was draus ablesen bzw. ich nehme an, dass Du beim ersten Vergleich die 12km bergauf darauf geachtet hast, etwa gleiches Tempo und gleiche Anstrengung zu haben.
Und generell dürfte der alte Akku besonders unter hoher Last/Stufe 3 einbrechen/nur kurz halten, mit wenig Last (wie Stufe1) tun sich alte Akkus leichter/merkt man nicht so viel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer Akku - NEU - Neubestückung - Zellentausch - von jodi2 - 30.05.2018, 13:01

Gehe zu: