Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Akku - NEU - Neubestückung - Zellentausch
#11
Muggi: schrieb:Und genau hier sehe ich ein Problem. Angenommen irgend etwas mit der Elektronik spinnt, der Fehler wird aber nicht vom Akku ausgelöst, wirst Du trotzdem ewig mit dem Support am Verhandeln sein. Stromer wird sich elegant aus der Verantwortung nehmen können. Keine Originalteile verbaut, keine Garantileistungen.

Tja, mein Bike ist >3 Jahre als, da greif die Garantie eh nicht mehr…

Die Akku Spezialisten bieten auch eine Garantie und wenn der Service seriös ist, dann ist das Bike gelistet sowie bei Accufit… Ich könnte mir vorstellen dass, der Akkuspezialist die Akkuneubestückung zertifiziert… Ich möchte auch auf Nummer sicher gehen.

Heute hab ich eine (40km) Probefahrt mit einem neuen ST522 Akku gemacht… Mein Bike hatte so viel mehr power… es war sehr genüsslich wieder ohne Spannungsbrüche zu fahren… 40km komplett in Power-Modus. Ich hab mir auch gleich einen Akku bestellt… 1000 Euro glatt kostet mir der ST522… sollte Ende der Woche geliefert… Teurer Spaß …

Ich hab jetzt aber immer noch ein Ausgelutschtes ST398 , möglich sind noch 10km in ECO danach gibt es Spannungsbrüchen, ab 15km schaltet der Stromer komplett ab und das bei Außentemperatur >10°C. Ich bin mir sicher wenn es noch kühler wird, wird der Akku gar nicht mehr zu gebrauchen sein…

VG, Christophe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer Akku - NEU - Neubestückung - Zellentausch - von Chrissi - 08.09.2015, 18:07

Gehe zu: