Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Akku - NEU - Neubestückung - Zellentausch
#12
ich stimme Chrissi zu.

Während der Garantie wird oder sollte niemand zu solchen Maßnahmen greifen.

Aber danach!
Akkus refreshen ist mittlerweile ein alter Hut.

An die Elektronik des Akkupack´s muss vermutlich niemand ran, die Zellen selbst sind ja nicht mit einer Firmware versehen, so sollte es kein Problem darstellen diese austauschen zu können.

Ich denke, dass sofern sich die neuen Zellen innerhalb der Spezifikation befinden wird es auch keine Probleme mit ihnen geben.

Jedenfalls werde ich nach Ablauf der Garantie und der Versicherung, also so in rund 5 Jahren Big Grin gerne diesen Weg gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer Akku - NEU - Neubestückung - Zellentausch - von Chichi - 08.09.2015, 20:55

Gehe zu: