Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Akku - NEU - Neubestückung - Zellentausch
#25
Nachtrag: habe soeben vom Geschäftsführer (Herr Karlheinz Geradts) eine Antwort erhalten:

Zitat:
Ein Bekannter von mir hat inzwischen einige Tests mit dem 17Ah Akku für mich gemacht.

Er konnte im Power Modus mit 42km/h in der Ebene 42 km weit fahren.
Nach ca. 32km zeigte die Anzeige aber bereits leer an.
Wir entladen den Akku nach der Aufarbeitung zuerst bis die Akkuelektronik abschaltet.
Dann laden wir den Akku voll auf.
Durch diesen Zyklus sollte sich die Anzeige kalibrieren.

Ich vermute, dass die Software Entwickler die mögliche Kapazität auf ca. 14,5Ah begrenzt haben.
Das heisst die Elektronik kann die 17 Ah gar nicht korrekt verwalten und schneiden oben einfach ab.

Wir haben leider keine Möglichkeit an der Software etwas zu ändern.

Sie können den Akku nicht tiefentladen.
Der Motor schaltet bei ca. 30 Volt ab, so dass noch ca. 3Ah Reserve in Akku verbleiben.

Gruss und weiterhin viel Spass beim testen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer Akku - NEU - Neubestückung - Zellentausch - von toni_kul - 19.04.2016, 11:46

Gehe zu: