Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 - Akkus Zustand: sehr gut: hardcoded?
#26
ich fahre seit August 2016 ein  neu gekauftes ST2

der Zustand meines Akkus hat  lt. Stromer Omni App ziemlich genau vor 6 Wochen bei ca. 15.000km von "Sehr gut" auf "Gut" gewechselt

Also habe ich nach ziemlich genau 16.000km und 27 Monaten meinen Akku (814WH) mal wie im Thread beschrieben genullt, 
vollgeladen dann den Selbsttest ausgeführt  und die Kappazität abgelesen. Ergebnis: nur noch 490WH  Huh

wenn der obige Wert stimmt, dann wären das nur noch ca. 60% der ursprünglichen Kappa... das würde ich nicht als 
"Gut" bezeichnen, allenfalls "Befriedigend"

ich habe den Akku sehr pfleglich behandelt (das Rad steht bei mir auf der Diele bei konstant 18 Grad bzw. tagsüber in der Tiefgarage bei mindestens 8 Grad!) und ich nutze das Rad zum Pendeln  zur Arbeit (40km Flachland einfache Strecke) 


anfänglich hatte ich immer > 30% Restladung, inzwischen muß ich schon sehr haushalten um ihn nicht ganz leerzufahren.. 

hat jemand Erfahrungen / Tipps zum Zellentausch? ich fürchte spätestens bei 20.000 km wird es ein Thema....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST2 - Akkus Zustand: sehr gut: hardcoded? - von humus2002 - 24.11.2018, 23:51

Gehe zu: