Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust
#1
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Ich besitze seit etwa drei Monaten einen Stromer ST2s.
Leider kommt es immer wieder vor, dass ich nur mit immenser Tretleistung über 40km/h erreiche.
Es fühlt sich in etwa an, als würde ein Gummiband hinten am Rad ziehen.
Die Unterstützung scheint "wellenförmig" zu sein (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. :redface: )
Meist passiert das Ganze bei Kälte und Temperaturen unter 0 Grad.
Das Rad war (nebst einem defekten Ladegerät) eben erst über einen Monat in der Werkstatt, wo außer dem Motor und der Schaltung quasi alles elektronische getauscht wurde (Controller, Bremshebel, Kabel, Scheinwerfer, OMNI, ...), da zuvor ein permanenter Drive-Error auftrat. Sad
Nun fährt das Rad wenigstens wieder, aber meine Hoffnung, dass auch das "Gummiband-Symptom" dadurch verschwindet, hat sich allerdings nicht erfüllt.
Daher meine Frage:
Ist dieses Verhalten beabsichtigt (Schonung des Akkus o.ä.) oder handelt es sich dabei um einen (eventuell schon bekannten) Defekt?


Viele Grüße,
morpheus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von morpheus - 16.02.2018, 16:35
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von xt86 - 19.02.2018, 11:00
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von jodi2 - 14.03.2018, 19:55

Gehe zu: