Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TVS Diode im ST1 Akku
#10
Zitat:Drückt man dann den kleinen Reset-Taster auf der Platine, beginnt die Diode durchzuschmoren bis dann die Sicherungen durchgehen: -> Diode (auch optisch) und Sicherungen sind kaputt.

Die Diode ist zwischen + und - gut dass es auch noch Sicherungen im Akku hat. Ich musste den Reset-Taster nie drücken, bei mir hat sich der Akku kurz nach dem Ausfall erholt. Die Diode hatte zum Glück auch keinen Kurzschluss, bei mir war die offen.

Zitat:Gibt es andere Bauteile, die defekt sein können ? Es gibt noch 3 andere Dioden, scheinen aber ok zu sein.
Das BMS scheint intakt zu sein, Laden mit dem Ladegerät geht problemlos.

Zwischen dem Ladegerät und dem BMS gibt es keine Kommunikation, das BMS kann nur das Ladegerät von der Batterie trennen wenn ein Fehler auftritt. Es gibt vor und nach den Mosfets eine Diode, an eine 3. kann ich mich gerade nicht erinnern.

Ich würde gerne wissen ob bei mir das BMS noch OK ist, ich will nicht einen Satz neue Zellen kaufen und dann nach dem wechseln feststellen dass der Ladezustand immer noch nicht korrekt ist.

Zitat:Habt Ihr neue Erkentnisse ?

Ich will immer noch die Kommunikation zwischen Velo und Batterie mitschneiden, eventuell bringt das Erkenntnisse. Im Moment ist bei mir leider zu viel los :-(
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TVS Diode im ST1 Akku - von Urs42 - 21.01.2018, 11:07
TVS Diode im ST1 Akku - von Sigi - 22.01.2018, 08:36
TVS Diode im ST1 Akku - von Urs42 - 22.01.2018, 09:23
TVS Diode im ST1 Akku - von Sigi - 23.01.2018, 01:38
TVS Diode im ST1 Akku - von Urs42 - 23.01.2018, 11:46
TVS Diode im ST1 Akku - von AndreasW - 23.01.2018, 14:02
TVS Diode im ST1 Akku - von Sigi - 23.01.2018, 21:03
TVS Diode im ST1 Akku - von Urs42 - 24.01.2018, 12:32
TVS Diode im ST1 Akku - von Res_17 - 16.05.2018, 21:33
TVS Diode im ST1 Akku - von Urs42 - 17.05.2018, 09:45

Gehe zu: