(11.12.2018, 09:35)Res_17 schrieb: Haben die eventuell auch ein Untersetzungsgetriebe geared hub drive drin ? (Angabe auf Motor 200 RPM <-> 480 RPM bei P48)
Die 25er sind elektronisch gedrosselte 45er, die M33 hatten tatsächlich einen anderen Motor (auch DD), der auf Drehmoment optimiert war und nur mit Mühe auf 40km/h kam. Die 40NM von damals habe ich nicht so stark in Erinnerung wie die 40NM heute - immer im Vergleich mit meinem 25NM Stromer.
(10.12.2018, 18:34)Cephalotus schrieb: Ich kenne nur das Schnittbild hier und da sieht es so aus als wäre das ein Innenläufer. Wie hier aber der Anschluss der Wicklungen über die Achse erfolgen soll ist mir nicht ganz klar.
Vielleicht hat da jemand bessere Bilder?
Leider war damals der Experte nicht am Stand und iregenwann mussten wir weiter; die Bilder im pet.elec. Forum sind wohl die besten; allerdings vermute ich, dass im markierten Bereich kein Kontakt der Metallteile vorgesehen ist.
Übrigens fahre ich derzeit einen ST3 zur Probe, mit 44NM massv kraäftiger als mein eingener Stromer mit 25NM. Gehts bergauf, ist es nun ein leichtes, immer über 20km/h zu bleiben.