21.09.2017, 10:29
lightrider: schrieb:Der Sensor definiert, ob die Motorensteuerung auf den kleinsten Druck (=Sensibilität 90) oder erst bei verstärktem Druck (=10) auf das Pedal reagieren soll. Und ja, höhere Sensibilität ergibt auch höheren Akkuverbrauch.
Im Umkehrschluss bedeutet hohe Sensorsensibilität aber auch, dass die Unterstützung schneller zurückgeht, wenn die Kraft auf die Pedale etwas nachlässt.
Bin, um ein etwas harmonischeres Verhalten zu erhalten, daran die optimale Einstellung für Sensibilität zwischen auf 80% und 90% zu finden.
Was bei mir auch eine Rolle spielt ist die Kondition und der Gesundheitszustand.
Erstere ist im nun zweiten Monat noch im Aufbau. Seit letzter Woche bin ich erkältet, wass sich signifikant auf meinen Atemluftumsatz auswirkt. - Die Konsequenz ist, dass sich alles umgehend auf die Pedalkraft und damit auch auf die Unterstützung auswirkt.
Grüsse, CCRider