Hi bluecat,
ja ich bin auch Jahrelang ohne Stützbatterie super zurecht gekommen, halt ohne Uhrzeit.
Heute habe ich noch folgende Ergänzung:
den Recup Sensor konnte ich wieder anschließen und nutze alles wieder ganz normal, nachdem ich mittels Code 5001 das Bremssignal invertiert habe.
(ON und + Taste lange halten dann mit +/- und On Taste eingaben tätigen).
Offensichtlich hat sich mein System beim Akku leerfahren aufgehängt/resettet, jedenfalls einiges verstellt. Drauf gekommen bin ich, weil ich plötzlich so "langsam" war, aber nur weil die Geschwindigkeit in mph angegeben wurde.
Beim Suchen nach dem richtigen Menü-Code zum umstellen auf km/h bin ich hier im Forum wieder fündig geworden und habe zusätzlich die Info zum Bremssensor gefunden:
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...light=Code
5001 Bremssignal invertieren (Kehrt die Logik vom Brems-Sensor um - möglicherweise für andere Anordnung des Magnets am Bremshebel gedacht? Bei Wechsel des Bremssystems? Oder wenn ein NC-Sensor statt NO-Sensor verwendet wird?!)
Nochmals Danke an alle die hier ihr Wissen teilen
P.S. der Link zeigt eine Liste mit vielen gängigen und unbekannten Codes - nicht nur Bremssignal.
- manches sehr hilfreich - ich habe sie jetzt immer ausgedruckt in der Fahrradtasche.
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...light=Code
ja ich bin auch Jahrelang ohne Stützbatterie super zurecht gekommen, halt ohne Uhrzeit.
Heute habe ich noch folgende Ergänzung:
den Recup Sensor konnte ich wieder anschließen und nutze alles wieder ganz normal, nachdem ich mittels Code 5001 das Bremssignal invertiert habe.
(ON und + Taste lange halten dann mit +/- und On Taste eingaben tätigen).
Offensichtlich hat sich mein System beim Akku leerfahren aufgehängt/resettet, jedenfalls einiges verstellt. Drauf gekommen bin ich, weil ich plötzlich so "langsam" war, aber nur weil die Geschwindigkeit in mph angegeben wurde.
Beim Suchen nach dem richtigen Menü-Code zum umstellen auf km/h bin ich hier im Forum wieder fündig geworden und habe zusätzlich die Info zum Bremssensor gefunden:
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...light=Code
5001 Bremssignal invertieren (Kehrt die Logik vom Brems-Sensor um - möglicherweise für andere Anordnung des Magnets am Bremshebel gedacht? Bei Wechsel des Bremssystems? Oder wenn ein NC-Sensor statt NO-Sensor verwendet wird?!)
Nochmals Danke an alle die hier ihr Wissen teilen
P.S. der Link zeigt eine Liste mit vielen gängigen und unbekannten Codes - nicht nur Bremssignal.
- manches sehr hilfreich - ich habe sie jetzt immer ausgedruckt in der Fahrradtasche.
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...light=Code