01.08.2016, 23:03
Guten Abend zusammen,
Satbird hat den Nagel auf den Kopf getroffen Es ist extrem wichtig bei der Sensorkalibrierung auf dem Sattel zu sitzen jedoch die Pedale NICHT zu belasten! Durch das Körpergewicht wird der Rahmen leicht "verbogen" (egal wie schwer man ist ). Diese Verbiegung registriert der Drehmomentsensor und leitet daraus falsche Werte für die Motorunterstützung ab! Also deshalb Bike mit Körpergewicht belasten und dann Sensor rekalibrieren (quasi auf 0 stellen). Danach registriert der Drehmomentsensor dann nur noch die Kraftänderung die durch das Pedalieren erzeugt wird und steuert so die korrekte Motorunterstützung!
Schönen Abend StromerAtWork
Satbird hat den Nagel auf den Kopf getroffen Es ist extrem wichtig bei der Sensorkalibrierung auf dem Sattel zu sitzen jedoch die Pedale NICHT zu belasten! Durch das Körpergewicht wird der Rahmen leicht "verbogen" (egal wie schwer man ist ). Diese Verbiegung registriert der Drehmomentsensor und leitet daraus falsche Werte für die Motorunterstützung ab! Also deshalb Bike mit Körpergewicht belasten und dann Sensor rekalibrieren (quasi auf 0 stellen). Danach registriert der Drehmomentsensor dann nur noch die Kraftänderung die durch das Pedalieren erzeugt wird und steuert so die korrekte Motorunterstützung!
Schönen Abend StromerAtWork