Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Felge die hält
Ich habe mir ein Messgerät für die Speichenspannung gekauft. Nach der Neueinspeichung des Hinterrades habe ich nach 200 km und nach 400 km die Speichenspannungen gemessen und nachjustiert.
Bei nicht ganz geraden Speiche-Nippel-Kombinationen habe ich die Speichenspannung etwas abgesenkt und bei den direkt benachbarten (und geraden Speichen-Nippel-Kombinationen) Speichen die Spannung etwas angehoben.

Seit dem und 6.500 gefahrenen Kilometern hatte ich keinen Speichenbruch mehr.
Hallo zusammen,
inzwischen fahre ich mit neue Felge von Stromer (Andra 290 Ryde) herum. Smile Einen neuen Motor gabs auch dazu! Laut meinem Händler bin ich angeblich der Erste der damit in Schweiz unterwegs ist!  Mal sehen was nun passiert, wegen der Speichenbrüche!

Gruß Bertil
[+] 1 user Likes Bertil's post

Gehe zu: