Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In BRD Stromer kaufen = BQ828-Akku gratis dazu
Beim Kauf eines Stromer ST1, ST2, of ST3 mit BQ828-Akku (max. Reichweite 150 km) erhältst du einen zweiten BQ828-Akku völlig kostenlos.

Das ist ein Bonus im Wert von 1.650 €! Und wie immer heisst es: Dieses Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und niemand weiss, wie gross der Vorrat ist.

Ich schreibe Euro und nicht Franken, weil das Angebot überall gilt - ausser in der Schweiz.

Zu den Details gehts hier lang

Ach ja, in den USA und Dänemark gibt es auch keinen Grate-Akku. Ob das was mit Grönland zu tun hat?

Code:
Wh    1440     983     828     655
Fr.    3094    2200    1790    1290

Fr./Wh  2.15     2.24     2.16     1.97

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bei meinem Händler in Köln, habe ich zum ST3 ein zweiten erhalten! Top Deal!
Würdet ihr das machen oder lieber gleich den blauen großen nehmen? Immerhin ist der 814er ja 20% kleiner als der große. Ich bin unentschlossen…
Ein Akku wird für mich dann unbrauchbar, wenn er für die Strecken (und die Geschwindigkeit), die man fahren möchte, nicht mehr ausreicht.

Wenn man in der Regel lange Strecken fährt, wird diese Unbrauchbarkeit bei dem kleinen Akku viel schneller als bei dem großen Akku erreicht.

Dementsprechend habe ich meinen 814 Wh Akku nach 23.000 km ausgemustert; den 983 Wh Akku nach 41.000 km.
(15.09.2025, 13:33)Boerni556 schrieb: Würdet ihr das machen oder lieber gleich den blauen großen nehmen? Immerhin ist der 814er ja 20% kleiner als der große. Ich bin unentschlossen…

Ich würde die beiden 828Wh Akkus nehmen. Dann hat man immer einen in Reserve. Das kann nützlich werden, wenn mal einer kaputt geht.

Gehe zu: