11.10.2018, 21:53
Ich schätze, dass nach 10x Ladung der Stecker nicht mehr funktionsfähig ist, weil die Aufnahme (zu) eng ist und der Stecker stark beim "Hineinfummeln" beansprucht wird und er Schaden genommen hat ... (der Pfeil muss nach unten zeigen!); es ist wohl ratsam die Ladungen in möglichst großen Abständen durchzuführen ...
Dank des hiesigen Mechaniker habe ich nun Gewissheit, wie es funktioniert und gebe euch gerne das Wissen aus der Schimanoanleitung in Kurzform wieder, die er mir freundlicherweise geschickt hat:
Akku-Ladestand prüfen DI2
Halten Sie beide Schalttasten 0,5 Sekunden oder länger gedrückt. Der Zustand der LED zur Anzeige des Akkustandes ändert sich auf einen der Folgenden. Nach dem Anzeigen des Akkustands zeigt die LED den gegenwärtigen Schaltmodus an.
Akkuanzeige
100 % o leuchtet grün
_50 % o blinkt grün (5x)
_25 % o leuchtet rot (2 Sekunden lang)
__0 % o blinkt rot (5x)
Bei einem niedrigen Ladezustand des Akkus stellt zuerst der vordere Umwerfer den Betreib ein und später das Schaltwerk. Wenn der Akku vollständig entladen ist, bleiben die Schaltwerke an den zuletzt geschalteten Positionen stehen.
Moin,
Christian
Dank des hiesigen Mechaniker habe ich nun Gewissheit, wie es funktioniert und gebe euch gerne das Wissen aus der Schimanoanleitung in Kurzform wieder, die er mir freundlicherweise geschickt hat:
Akku-Ladestand prüfen DI2
Halten Sie beide Schalttasten 0,5 Sekunden oder länger gedrückt. Der Zustand der LED zur Anzeige des Akkustandes ändert sich auf einen der Folgenden. Nach dem Anzeigen des Akkustands zeigt die LED den gegenwärtigen Schaltmodus an.
Akkuanzeige
100 % o leuchtet grün
_50 % o blinkt grün (5x)
_25 % o leuchtet rot (2 Sekunden lang)
__0 % o blinkt rot (5x)
Bei einem niedrigen Ladezustand des Akkus stellt zuerst der vordere Umwerfer den Betreib ein und später das Schaltwerk. Wenn der Akku vollständig entladen ist, bleiben die Schaltwerke an den zuletzt geschalteten Positionen stehen.
Moin,
Christian