05.05.2018, 11:31
Hallo bluecat
Vielen Dank für deine Impressionen. Steigert meine Neugier auf die erste Begegnung mit einem ST5.
Da die Ganganzeige fehlt, wird wenigstens im Display angezeigt, welcher Gang eingelegt ist?
Dass die blaue LED fürs Fernlicht durch die Lenkerabdeckung überdeckt und somit nicht mehr sichtbar ist, finde ich suboptimal und nicht verkehrsgerecht. Denn manchmal passiert es, dass bei groben Unebenheiten versehentlich der Lichtschalter gedrückt wird. Bei Tag besteht also die Gefahr, als Blender unterwegs zu sein.
Bisher schenkte ich den Aussagen von Stromer, dass die Carbongabel gegenüber der Alugabel besser federt insofern Glauben, als dass ich diese beim ST2s mit der dort verbauten Felgen- und Reifenkombination tatsächlich nicht vermisse. Beim ST1x wars mir definitiv zu hart, sodass eine Federgabel her musste. Beim ST5 werde ich mich auf meinem Arbeitsweg, welcher über einen mit Baumwurzeln aufgeworfenen Radweg führt, vergleiche anstellen.
Worauf ich hingegen definitiv auch beim ST5 nicht verzichten wollte, ist die bodyfloat Sattelstütze. Diese baue ich jeweils um, wenns mit dem ST2s auf eine längere Tour geht.
Grüssse, CCRider
Vielen Dank für deine Impressionen. Steigert meine Neugier auf die erste Begegnung mit einem ST5.
Da die Ganganzeige fehlt, wird wenigstens im Display angezeigt, welcher Gang eingelegt ist?
Dass die blaue LED fürs Fernlicht durch die Lenkerabdeckung überdeckt und somit nicht mehr sichtbar ist, finde ich suboptimal und nicht verkehrsgerecht. Denn manchmal passiert es, dass bei groben Unebenheiten versehentlich der Lichtschalter gedrückt wird. Bei Tag besteht also die Gefahr, als Blender unterwegs zu sein.
Bisher schenkte ich den Aussagen von Stromer, dass die Carbongabel gegenüber der Alugabel besser federt insofern Glauben, als dass ich diese beim ST2s mit der dort verbauten Felgen- und Reifenkombination tatsächlich nicht vermisse. Beim ST1x wars mir definitiv zu hart, sodass eine Federgabel her musste. Beim ST5 werde ich mich auf meinem Arbeitsweg, welcher über einen mit Baumwurzeln aufgeworfenen Radweg führt, vergleiche anstellen.
Worauf ich hingegen definitiv auch beim ST5 nicht verzichten wollte, ist die bodyfloat Sattelstütze. Diese baue ich jeweils um, wenns mit dem ST2s auf eine längere Tour geht.
Grüssse, CCRider