Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11 Ahm Akku lässt früh nach
#9
Ich stelle jetzt in der Winterzeit mit meinem 11Ah Akku (violett) auch einen merklichen Leistungsabfall fest: mit Temperaturen zwischen -3 und +3 Grad ist der Powermodus bereits in einem nur kurzen Aufstieg nicht mehr nutzbar, sobald der Akku einmal unter ca. 50% gefallen ist. Nach ein paar Metern beginnt das Display zu blinken und die Unterstützung vom Motor heftig zu ruckeln. Wenn ich genug schnell reagiere und sofort die Unterstützung auf City-Modus reduziere, hört das Blinken und Ruckeln auf, und ich kann den Aufstieg mit der Unterstützung im City-Modus fertig fahren. Etwas später nach dem Aufstieg - wieder in flachem Terrain - kann ich auch wieder in den Tour-Modus wechseln. Einzig der Power-Modus getraue ich mich anschliessend nicht mehr zu nutzen - man möchte ja möglichst mit Motorunterstüzung noch nach Hause kommen Wink

Fahre ich denselben Aufstieg bei verleichbaren tiefen äusseren Temperaturen mit noch fast vollem Akku (z.B. 80%), habe ich hingegen auch mit Power-Modus keine
Probleme mit der Unterstützung. Mir scheint, dass mein Akku v.a. bei kalten Temperaturen mit den Spannungsspitzen im Power-Modus grosse Probleme hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
11 Ahm Akku lässt früh nach - von Hunzikair - 28.10.2014, 10:15
11 Ahm Akku lässt früh nach - von ere - 28.10.2014, 11:20
11 Ahm Akku lässt früh nach - von citarota - 29.10.2014, 10:40
11 Ahm Akku lässt früh nach - von erklaerbaer - 29.10.2014, 14:40
11 Ahm Akku lässt früh nach - von tebi - 30.01.2015, 21:13
11 Ahm Akku lässt früh nach - von Hunzikair - 03.02.2015, 21:56
11 Ahm Akku lässt früh nach - von pelle66 - 16.02.2015, 17:55
11 Ahm Akku lässt früh nach - von citarota - 18.02.2015, 17:32
11 Ahm Akku lässt früh nach - von Hunzikair - 21.02.2015, 14:48

Gehe zu: