Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handyverbindung zum ST2
#11
ThMeier: schrieb:..seit gestern "steht" mein Stromer in der Garrage zu Hause ... obwohl ich heute schon in der Firma ... bin.
tun?

Wie oben erwähnt, sind die Entwickler der App auf solche Beobachtungen angewiesen. Dazu ist allerdings etwas "Analyse" nowendig:

Wie war die Lage des ST2 in der Garage?
- aus
- aus und gesperrt
Wie ist sie derzeit?
- aus
- aus und gesperrt
- mit Natel Verbindung
- mit GPS Satteliten Empfang
wie ist die Lage der App?
- laeft dauernd
- neu gestartet
- Telefon neu gestartet

Damit lässt sich diene Beobachtung näher umzingeln - was helfen sollte, den fehler zu Beheben.
Zitieren
#12
Ich glaube der St2 darf nicht ausgeschaltet sein um Data Entfang zu ermöchlichen. Dazu muss er auch Sicht haben auf die gps Satelieten damit er seine Position actualisieren kann. Via handy auf Lock schalten hält das Risiko ein das wenige Minuten nach Anfahrt das Befehl den Bike erreicht während der Fahrt. Wenn mann dass nicht zeitlich bemerkt ended mann also in Diebstahl modus. Dan muss mann eine Internet zugang haben um raus zu kommen.
Zitieren
#13
@ere; hier meine Geschichte der letzten paar Tage:

- 6.6.14 16:51 ST2 seit Freitag in der Garage (18% geladen, 66km gefahren, ausgeschaltet, ungesperrt) anschliessend Akku auf 100% geladen.
- 8.6.14 10:10 Aktualisierter Status in Garage, 100% geladen(nach manuellem Einschalten, ungesperrt, nicht gefahren)
- 8.6.14 10:37 Neuer Status in Garage, (100% geladen, eingeschaltet, ungesperrt, nicht gefahren nur bewegt, aus Sleep Modus aufgewacht, d.h. Display ging an)
- 9.6.14 09:57 dito
- 9.6.14 12:20 dito
- 9.6.14 17:48 dito
- 9.6.14 22:21 dito

- keine weiteren Status erhalten bis jetzt 10.6.14 15:50, trotz Fahrstrecken:
-> 5 km zur Arbeit 3h Pause (eingeschaltet, ungesperrt)
-> 8 km in die Stadt 2.5h Pause (gesperrt)
-> 8 km zur Arbeit (eingeschaltet ungesperrt).
-> Sperrkommando gesandt, bis jetzt nicht angekommen.


3G Empfang immer gewährleistet und ebenso GPS Empfang. Habe immer wieder den Status überprüft, aber nur neuen Status zu den o.g. Zeiten erhalten, App ab und zu neu gestartet. Habe den ST2 seit 8.6.14 23:10 nicht mehr ausgeschaltet (da das Licht im Sleep Modus aus geht).
Sieht so aus, dass nur im "aktiven" Modus ein Status gesandt wird, aber die Wegstrecke war am 6., 7., 8. und 9.6.14 kein Thema der Status wurde ohne Wegstrecke (nach bewegen in der Garage max 1 Radumfang oder Bremsenbetätigug) gesandt. Heute den ganzen Tag trotz Fahrstrecken keine Reaktionen mehr. Gemäss App (IOS und Android) steht der ST2 immer noch zu Hausein der Garage (wie Freitag) ist zu 100% geladen und 0 km gefahren.
Zitieren
#14
In meinen beschriebenen Fällen ist die Mobilfunkverbindung immer gut. Auf dem Smartphone sehe ich das und am Bike kann man das bspw. mit dem Blinken-Befehl überprüfen.

Die Karte aktualisiert sich oft nicht gleichzeitig mit dem Status. Bis vor wenigen Minuten stand mein Bike virtuell immer noch zu Hause. Nachdem ich den Reload-Button nun mehrmals gedrückt habe, ist mein ST2 auch bei mir am Arbeitsort angekommen. Tatsächlich befindet sich mein Bike draussen im Ruhezustand.

Ausgeschaltet sendet das Bike weder mobile noch GPS-Daten.

So, und jetzt geht der ST2 bis morgen in den 500er-Service. Nimmt mich Wunder, ob man da von zu Hause aus in etwa mitverfolgen kann, wann sich der Mech am Velo zu schaffen macht Wink .
Zitieren
#15
Ich habe deinen letzten Beitrag vor dem Schreiben nicht mehr mitbekommen. Das entspricht nun nicht meinen Erfahrungen mit der App.
Zitieren
#16
Nun steht mein ST2 beim Händler in der Werkstatt. Status und Ort entsprechen noch dem Zustand, bevor ich den Weg vom Arbeitsort zur Werkstatt in Angriff nahm. Das ist aber nachvollziehbar, wurde das Bike seit Ankunft (fast) sicher nicht mehr bewegt.

Ich erwarte nun, dass sich der Status ändert, sobald der Mech das Bike zum Montageständer schiebt. Das ist schon eine ordentliche Distanz, denn die Werkstatt ist als alte Fabrikhalle vergleichsweise gross.

So eine App bietet ungeahnte Möglichkeiten. Ich könnte ja auch einen Blinkgruss senden, damit er mein Bike nicht vergisst. :mad:
Zitieren
#17
So mein ST2 hat sich heute Nacht wieder einmal gemeldet:
- 10.6.14 um 23:47 in der Garage im Sleep-Modus (keine Bewegung, war bereits im Bett). ST2 um 17 Uhr parkiert, nicht ausgeschaltet.
- 11.6.14 08:00 Kein neuer Status (nach 5 km Arbeitsweg) aber die GPS Position ist aktualisiert hier bei der Arbeit.
Fazit: die GPS-Position und der Status werden unabhängig voneinander "gemeldet" Status sogar im Sleep-Modus!
Zitieren
#18
Hallo zusammen
seit meinem letzten Post bin ich nun auch Besitzer des ST2. gefahren bin ich nun ca. 160KM - meistens auf der Stufe 3 mit einem lächeln im Gesicht ;-)

Mit dem Velo selbst bin ich sehr zufrieden.
Jedoch die Konnektivität der myStromer(iOS)-APP ist alles andere als annehmbar. Schliesslich hat man es hier nicht mit einem 200 Franken-"Feature" zu tun.

Ohne dass ich eine Studie darüber gemacht habe, funktioniert bei mir der "aktuelle ST2-Standort" gefühlsmässig besser , als der "Status". Über das Pfingst-Wochenende hat es mir meistens den aktuellen Standort auf der Karte angezeigt; doch der "Status" hinkte bis zu 3 Tage hinterher!?

Die Entwickler der myStromer-App sollten sich einmal den SpyBike-Tracker http://www.fahrrad-diebstahl.com/ unter die Lupe nehmen. Die Funktionen überzeugen mich mehr, als die vom Stromer: [Bild: https://www.dropbox.com/s/nkpb9dytktohlb...eschen.jpg]

Irgendwie wird mein freigegebenes Dropbox-Bild nicht angezeigt - nun auf diese Weise: Bild SpyBike
Zitieren
#19
Seit Mittwoch-Vormittag ist Omni nicht mehr zu erreichen. Die App produziert Dauerabstürze. Auch nach einer Neuinstallation ist ein Login nicht möglich.

Mein Händler hat die selbe Erfahrung gemacht und gesagt, dass die Firma Stromer ein Serverproblem hatte, das nun (Mi, 15 Uhr) behoben sei.
Er musste für einen Kunden den Diebstahlmodus aufheben lassen. Das ist verständlicherweise für den Kunden selber nicht einfach per Mail oder Telefon möglich. Könnte ja jeder kommen, auch ein "echter" Dieb.

Leider scheint die Panne aber bis heute 23 Uhr nicht behoben zu sein.
Mich wundert bzw. ärgert, dass Stromer nicht warnt, den ST2 in den Diebstahlmodus fallen zu lassen, weder auf der Homepage noch innerhalb der App unter "News" (wozu ist diese Seite denn überhaupt da?). Auch auf Facebook oder Twitter habe ich nichts gefunden.

Das Risiko, mit einem blockierten Bike in der Pampa stecken zu bleiben, brauche ich nun wirklich nicht.
Zitieren
#20
Sad 
Ja, stimmt, geht von Regen in die Traufe.
Kann überhaubt nicht geduldet werden.
Wie kann ein Unternehmen so dumm sein und ihre Kunden in de Schebe lassen ohne ein Wort der Erklärung und eine Lösung wenn man im Diebstahl-Modus ist.
Zitieren


Gehe zu: