Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handyverbindung zum ST2
#21
ere: schrieb:Das Risiko, mit einem blockierten Bike in der Pampa stecken zu bleiben, brauche ich nun wirklich nicht.

1. Man stelle sich vor, Swisscom hat einen Netzausfall ... da möchte ich eigentlich mit dem Velo nicht stecken bleiben.

2. Man stelle sich vor, es gibt Stromausfall (jaaa, letzte Woche war dies bei uns in Lenzburg über eine Stunde der Fall!!! Zeitungsbericht ) ... da möchte ich nicht von einem Stromer- Server der Stromlos ist abhängig sein!?

3. Man stelle sich vor, der Diebstahlmodus wird in einem Gebiet aktiv wo es kein Handy-Netz gibt.

Die Lösung: BLUETOOTH zum entsperren.

Also Stromer-Crew: Programmieren, programmieren programmieren!!!!!!
Zitieren
#22
OK, Omni ist zurück online
Zitieren
#23
Yep, und funktioniert nach Update so gut wie noch nie zuvor.

LICHT am ENDE des TUNNELS
Zitieren
#24
Cruiser63: schrieb:Yep, und funktioniert nach Update so gut wie noch nie zuvor.

Update ? An update for the App or for the bike?

Kind regards,

KrrR,
Zitieren
#25
Update 1.2.2.1 (iOS!) for the App.
My bike has 1.1.00, never updated.
Zitieren
#26
app : indeed 1.2.2.1 (updated this mornig after my question)
Bike : i have to check - bike is at home and i'm at work :mad:.

An update for the bike is foreseen for the end of June (secret information from Stromer - to solve the problem with my clock on the bike (and other problems ...) Smile )


KrrR
Zitieren
#27
Hat Stromer heute schon wieder ein Serverproblem?

Status abfragen, abschliessen, aufschliessen ist nicht möglich (letzte Aktualisieriung 06:48 [+ 1 h]).
Tuning und Diebstahlmodus nicht überprüft.
Oder habe nur ich ein Verbindungsproblem zur Omni-Cloud?
Zitieren
#28
Geht wieder, Karte auch.
Zitieren
#29
Nach mehreren Tagen sieht es für mich folgendermassen aus: Die Befehle an den ST2 werden nicht verarbeitet, solange der ST2 im Ruhemodus (Blinken alle 2s) befindet. Sobald ich den ST2 manuell aktiviere, werden die Befehle (zBsp Blinken) plötzlich ausgeführt. Das Entsperren mit der App wird so unmöglich wenn sich der ST2 im Ruhemodus befindet (also zBsp nach der Arbeit, bevor ich den ST2 zu Fuss erreiche). Ist das bei Euch auch so?
Zitieren
#30
Kurzfassung: Bei mir funktioniert das Aufschliessen per App – im Prinzip

Langfassung:

Zuerst die Begriffe:
Das ST2-Display nennt den Vorgang „SPERREN“, die App nennt dasselbe „Abschliessen“ oder „Aufschliessen“.

Der Stromer-Support kennt ausserdem den Begriff „Schlafmodus“ und meint damit:
Zitat:Wenn Sie Ihren ST2 nicht ausschalten, fällt er nach einer Inaktivität von 5 Minuten in einen Schlafmodus. Im Schlafmodus bleibt die Sensorik aktiv. Das System wacht von selbst wieder auf, sobald Sie Ihren ST2 bewegen.
Sperre ich den Stromer über das Display oder über die App und schliesse ihn über die App wieder auf, braucht es oft mehrere „Aufschliessen“-Kommandos, bis es funktioniert.
Dabei fällt mir folgender Bug auf: Obwohl ich auf das offene Schloss drücke, wird angeblich das Kommando „Abschliessen“ gesendet. Es kommt auch oft vor, dass die Meldung „Aufschliessen“ angezeigt wird, und noch während die Meldung auf dem Bildschirm sichtbar ist, wechselt sie in „Abschliessen“.
Ich muss das Kommando so oft senden, bis eindeutig „Aufschliessen“ und nur Aufschliessen auf dem iPhone-Bildschirm angezeigt wird.
Dann aber geht das Display an, das Blinken (übrigens bei mir im 4 Sekunden-Rhythmus) hört auf, das Bike ist entsperrt.

Der Befehl „Blinken“ kann im Sperrmodus gesendet werden, wird aber, wie du schreibst, erst nach dem Entsperren bzw. Aufwachen ausgeführt.

Was man halt nicht kann, ist, cool wie Harry Hasler, aufs Bike zuschlendern und dabei den Schlitten aufsperren. Es braucht viel Geduld und oft mehrere Versuche. Direkt über das Display ist man um Lichtjahre schneller. Trotzdem setze ich aus Neugier die App immer wieder ein.
Zitieren


Gehe zu: