06.08.2014, 10:59
Hoi Drachenfliegerin
willkommen im Club der 14.5 Ah Akku im violetten Gehäuse.
ich hatte die gleiche Problematik, dass die Batterie unter 20 % nicht mehr eingeschaltet werden konnte. Das ist ein Problem des Ladereglers der Batterie oder so.
Nach ca. 2 Jahren habe ich mich dann entschieden diese Problem beheben zu lassen.
Nachdem ich die Batterie zurückerhalten habe, ist diese Problematik behoben, aber eigentlich nicht so wie ich gedacht habe. Die Batterie stellt jetzt einfach bei einem Ladezustand von 20% automatisch ab (auch während der Fahrt und ohne zusätzliche Belastung) und kann dann nicht mehr eingeschaltet werden bis sie wieder am Stromnetz hängt.
Für mich klar eine Verschlimmbesserung. Ich wäre daher vorsichtig mit Behebung des Problems.
Ich überlege noch ob ich die BAtterie wieder einsenden soll.
Gruss
Daniel
willkommen im Club der 14.5 Ah Akku im violetten Gehäuse.
ich hatte die gleiche Problematik, dass die Batterie unter 20 % nicht mehr eingeschaltet werden konnte. Das ist ein Problem des Ladereglers der Batterie oder so.
Nach ca. 2 Jahren habe ich mich dann entschieden diese Problem beheben zu lassen.
Nachdem ich die Batterie zurückerhalten habe, ist diese Problematik behoben, aber eigentlich nicht so wie ich gedacht habe. Die Batterie stellt jetzt einfach bei einem Ladezustand von 20% automatisch ab (auch während der Fahrt und ohne zusätzliche Belastung) und kann dann nicht mehr eingeschaltet werden bis sie wieder am Stromnetz hängt.
Für mich klar eine Verschlimmbesserung. Ich wäre daher vorsichtig mit Behebung des Problems.
Ich überlege noch ob ich die BAtterie wieder einsenden soll.
Gruss
Daniel