Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14.5 Ah Akku unter 25% Einschaltproblem
#21
Das wird ja immer besser. Ich habe Ende Sept einen Termin für die Fehlersuche. Das Bike bleibt dann einige Zeit beim Händler. Danke für eure Infos.

@bluecat: ich werde den Händler direkt darauf ansprechen.

@fires: viel Durchhaltewille :mad: Das Beweisen sollte kein Problem sein. Ich nehme an, du hast die Kaufquittung noch? Ich werde mir auf jeden Fall die Seriennummer notieren und den Akku beschriften.

Man lernt nie aus Smile

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zitieren
#22
Drachenfliegerin: schrieb:Das Beweisen sollte kein Problem sein. Ich nehme an, du hast die Kaufquittung noch?

Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei verschiedene Dinge. Die Kaufquittung dient als Indiz, leider nicht als Beweis (ich zB habe sowohl einen 11 Ah wie einen 14.5 Ah-Akku, wie wollte ich beweisen, dass ich meinen Stromer mit dem 14.5 Ah-Akku abgeliefert habe?)

Wenn aber dein lokaler Händler dies bestätigen würde, dann hättest du einen klaren Beweis.
Zitieren
#23
lightrider: schrieb:(ich zB habe sowohl einen 11 Ah wie einen 14.5 Ah-Akku, wie wollte ich beweisen, dass ich meinen Stromer mit dem 14.5 Ah-Akku abgeliefert habe?)

Das wäre clever (aber unfair); es gibt jedoch die Indizienkette, nach der nur ein 14.5Ah violett den besagten Fehler haben kann - und der Händler haber keinen 11 oder 10Ah entgegen genommen hätte.
Zitieren
#24
Einfachster Weg = selbst einen Lieferschein erstellen mit allen Seriennummern und den Empfänger den Erhalt unterschreiben lassen (natürlich mit Datum, leserlichem Namen und Unterschrift).

Hat mir letzthin CHF 250.- gespart, als der Kabelnetzbetreiber ein von mir persönlich zurückgebrachtes Modem nach 3 Monaten verrechnen wollte... man kann by the way den Auftag auch ganz genau aufführen und muss so keine Kosten für zusätzliche in Rechnung gestellten Posten übernehmen. Mein Garagier hasst mich dafür, weil er mir seit Jahren kein Solvent mehr verrechnen kann.
Zitieren
#25
Stromeruser: schrieb:Mein Garagier hasst mich dafür, weil er mir seit Jahren kein Solvent mehr verrechnen kann.

Hoffentlich hält es dein Garagist nicht mit dem Kellner, der, wenn er dich hasst, auf deine Pizza spuckt, bevor er sie dir serviert.
Zitieren
#26
lightrider: schrieb:
Stromeruser: schrieb:Mein Garagier hasst mich dafür, weil er mir seit Jahren kein Solvent mehr verrechnen kann.

Hoffentlich hält es dein Garagist nicht mit dem Kellner, der, wenn er dich hasst, auf deine Pizza spuckt, bevor er sie dir serviert.

Doch, das könnte sein, da ich ihn sogar mal eines nächtlichen "Joy-Rides" samt Geschwindigkeitsübertretungen auf der Autobahn überführen konnte. Die kleinen GPS-Tracker sind halt schon Klasse und lassen sich gut in einer Kopfstütze platzieren... nicht sichtbar, aber trotzdem Satelliten-Empfang! Naja, habe Garantieverlängerung abgeschlossen und werde mich wohl noch vor Ablauf trennen (entweder vom Garagisten oder dem Auto).
Zitieren
#27
Hallo zusammen

heute konnte ich einen neuen 14.5Ah Akku im goldenen Gehäuse abholen.

Das ganze Prozedere war einfach und unkompliziert.

Am Wochenden ein Mail geschrieben, am Dienstag Telefon erhalten, dass ich einen neuen Akku erhalte und heute abgeholt (Geschäft war am Montag geschlossen)

Somit hat sich das vertauschen für mich gelohnt, bin jetzt im Besitz einer neuen Batterie nach zwei Jahren. Ein grosses Lob auf den Velohändler

Gruss

fires Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
Thumbs Up 
Schön, dass meine Prognose so unkompliziert und kundenfreundlich in Erfüllung ging!

lightrider: schrieb:Dann kommst du nun unter Umständen in den Genuss eines neuen goldenen 14.5-Ah-Akku, wenn dein alter violetter Akku nicht mehr auftaucht...
Zitieren
#29
Kurzes Update. Der Akku befindet sich gem. meinem Händler seit 3 Wochen bei Stromer :mad: Heute holte ich meinen Stromer aus dem Service ab, tja... man habe noch keine Antwort zu meinem Akku Problem. Das nenne ich einen sehr schlechten Service!
Zitieren


Gehe zu: